Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Hat zufällligerweise jemand hier Erfahrungen mit SLI?

 

Bis vor kurzem hatte ich eine Grafikkarte in meinem PC mit zwei Ausgängen. Ich hatte zwei Monitore daran angeschlossen und das hat einwandfrei funktioniert.

 

Jetzt habe ich zwei 7900 GTX im SLI Verbund installiert. Sobald ich aber das SLI aktiviere im Treiber, schaltet sich der zweite Monitor aus. In den Eigenschaften der Anzeige kann ich das Häcken für den zweiten Monitor (Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern) anklicken, aber sobald ich auf übernehmen klicke, fliegt es wieder raus.

 

Weiss jemand Rat?

 

Gruss Rex

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

man kann bei sli bis zu 4 displays anschließen.

"Damit könnte eine zweite Grafikkarte im Rechner betrieben werden und man bekäme die Möglichkeit, bis zu vier Displays an den Rechner anzuschließen. Erste Switch-Lösungen für Motherboards zu diesem Zweck sind auch bereits bekannt."

 

Quelle:

http://tomshardware.thgweb.de/2004/04/25/pci_express_fuer_grafikkarten_von_parallel_nach_seriell/index.html

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hatte auch mal das problem in der arbeit, dass der 2te monitor kein signal bekommen hat.

(Hab aber nur ne GK mit 2 Ausgängen) Es hat bei mir funktioniert, nachdem ich den 2ten monitor zum Primär Display gemacht und dann nen Reboot durchgeführt habe.

 

Dann konnte ich den Hacken "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" beim ehemaligen primären Monitor setzen ohne das es wieder rausflog.

 

Außerdem habe ich vorher den aktuellsten Treiber installiert.

 

Dann hats aber funktioniert...

 

Hoffe es hilft dir weiter.

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar

Also, der SLI Modus funktioniert einwandfrei. Aber ich habe aus anderen Foren gelesen, dass im SLI Modus der NVidia Treiber den Dual Modus nicht unterstützt.

 

Den sobald ich den SLI Modus aktiviere, wird die Option Dualanzeige unter dem Punkt nView deaktiviert. Ohne SLI kann ich sie konfigurieren.

 

Zum Arbeiten brauche ich kein SLI, aber beim Gamen wäre es schon schön. Ich finde es aber auch praktisch, dass ich während des Gamens z.B. TS auf dem zweiten Bildschirm habe. Eine PCI Grafikkarte kann ich auch nicht mehr reintun, da meine zwei 7900er den ganzen Platz brauchen :eek:

 

Gruss Rex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...