Jump to content

KB 821287 für W2K3 Server im SP1 enthalten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand bereits KB 821287 mit entsprechendem Hotfix in seiner Umgebung getestet/installiert?

 

Ich habe mir den Fix wegen zunehmender Probleme bei "tsshutdn /reboot" bei einigen Kunden Servern zuschicken lassen. Als ich dann in der MS KB ein wenig gesucht habe bin ich auf den oben genannten Artikel gestoßen.

 

Ein Anruf bei MS und das Teil war da. In beiden Fällen (habe mit zwei "Technikern" gesprochen) hat man mir versichert, dass der Fix bereits im SP1 enthalten ist. Der Artikel wurde jedoch nach dem SP1 released und auch sonst ist kein Hinweis im Artikel enthalten, der darauf schliessen lässt, dass der Fix bereits im SP1 enthalten ist.

Angeblich sagt "presp1fix" in den Keywords aus, dass dieser Fix im SP1 enthalten ist... ?

 

Nachtrag: Habe den Fix mal auf zwei Test VMs (beide W2K3 mit SP1) installiert und siehe da die eigentliche shutdown.exe vom 22.03.2005 wurde durch eine neue (02.08.2005) ersetzt.

 

Alles sehr komisch ...

Link zu diesem Kommentar

Das erklärt aber nicht, warum die exe im Hotfix aktueller ist als die angeblich mit dem SP1 enthaltene Datei.

 

Fakt ist:

 

1. die shutdown.exe bei W2K3 none SP1 ist vom 26.03.2003

2. die shutdown.exe bei W2K3 SP1 ist vom 25.03.2005 (habe das noch mal bei zwei Servern überprüft)

3. die shutdown.exe bei W2K3 SP1 mit eingespieltem Hotfix ist vom 02.08.2005

 

:confused::confused::confused:

 

Mal sehen, was MS dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar

Nein, das Build ist neuer als im SP1 .

 

Ich habe mal nachgeschaut: Es gibt 2 Versionen vom Hotfix. Die neue ist:

 

German Windows Server 2003 win2003 sp2 x86 Fix166291 3790 free 588 KB

 

Die Shutdown.exe ist *nicht* identisch. Warum die alte Version :

 

German Windows Server 2003 win2003 sp1 x86 PKG46980 3790 free 379 KB

 

noch angezeigt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Vielleicht fragst Du mal explizit nach "Fix166291" .

Die Shutdown.exe hat dann das Datum 2.8.2005.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...