Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin wirklich mehr als am verzweifeln und wäre für eine hilfe mehr als dankbar. wir haben über t-online eine fest ip. der router (modem + router) ist ein netgear gerät.

 

wir haben sporadische ausfälle, d.h. unsere internetverbindung geht über wochen und dann fällt sie wieder aus. WENN NICHTS BEI UNS GEHT, sagt die telekom, sie KOMMEN BIS ZUM ROUTER DURCH. wenn ich allerdings in diesem moment zuhause sitze, krieg ich keinen ping zurück d.h. "zeitüberschreitung der anforderung".

 

das ganze ist so, dass ich langsam keine logik mehr erkennen kann.

 

kurz noch zur info: hinter dem router steht ein windows server 2003. (logischerweise auch einen eigenen dns) der router bezieht die DNS vom ISP. kann da der fehler liegen? (dass was am dns nicht stimmt bzw. wie muss der DNS am router eingestellt sein?)

 

wäre echt dankbar für ne hilfe,

 

lieber gruss,

michael

Link zu diesem Kommentar

Hmm, bis zum Router testen Sie wenn Ihr im Remote-Management seid, davon gehe ich aber bei den genannten Kompenenten nicht aus...

 

Wie intelligent ist der Router bzw. hat der Router LOG Dateien, die Du prüfen kannst?

Ist die Verbindung am internen Interface stabil, oder auch mal weg?

Entstehen vielleicht Fehler am Interface nach extern, weil Modem und Router unterschiedliche Port-Konfig haben? Das würde eventuell die sporadischen Ausfälle erklären.

 

LG 004

Link zu diesem Kommentar
ja, kann gut sein, dass die nur modem gesagt haben...

was heisst das dann aber .... ;)

Dann heißt das nur dass das Modem noch mit dem Port bei T-Online verbunden ist, aber nicht unbedingt, dass der Router auch eine Internetverbindung hergestellt hat.

Der Fehler kann also am Router liegen.

Ich würde mal versuchen ein Firmwareupdate bei Netgear runterzuladen und zu installieren, vielleicht hat der Router ein Problem.

Link zu diesem Kommentar

also nochmal vorweg: router und modem ist eins.

die synchronisation wird auch angezeigt, dass heisst die sync-lampe brennt auch wenn die verbindung weg ist.

ein firmware-update habe ich auch schon durchgeführt. das ganze modem bzw. router habe ich schon getauscht. ich bin echt am verzweifeln.

was ich allerdings mal beobachtet hatte war, dass wenn ich den router/modem resette, es für ca. 5 minuten funktioniert und dann wieder weg ist. verrückt ist nur. das zwischen diesen beschriebenen problemen manchmal 3 monate liegen, wo es EINWANDFREI funktioniert!!!

 

lieber gruss, michael

Link zu diesem Kommentar

Der Fehler kann natürlich am Router liegen, der Provider kann den Roter trotzdem erreichen, es ist alles möglich, alles drin. Jemand von der Telekom kann auch einen vom Pferd erzählen oder sich irren, alles schon erlebt.

 

Ich würde mir wohl einen Rechner vorbereiten, den bei Ausfall anstelle des Routers anschliessen und versuchen die Verbindung zu testen.

 

Ich hatte mal einen Fall, da konnte der Mitarbeiter der Telkom unseren Router nicht erreichen, auch nach einem Reset nicht. Daraufhin wurde in der DOVSt am DSLAM der Port zurückgesetzt, danach funktionierte es.

Link zu diesem Kommentar

ich will euch ja net enttäuschen, nur ist das auch schon alles probiert worden:

 

der port wurde zurückgesetzt

wir wurden sogar schon von einer 6000 auf eine 3000 zurückgesetzt

ich kann den router/modem noch anpingen von intern aber nach draussen geht nix. anforderung geht verloren.

und JEDESMAL wenn ich da anrufe, heisst es, die verbindung wäre da, auch wenn ich keinen ping drauf krieg. also war kein einzelfall.

wie gesagt, ich bin mehr als am ende mit dem latain und würde echt gern wisssen, was da abgeht ... ;))

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in Sachen DSL haben wir mit den Jungs von der Telekom und anderen Gesellschaften auch schon einiges erlebt.

 

Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass die Netgear Router manchmal nicht ganz so zuverlässig arbeiten, den Fall hatten wir letzte Woche gerade erst noch.

 

Ohne wenn und aber würde ich auf jeden Fall den Internetzugriff mit einem anderen Gerät austauschen. Vielleicht stellt Dir der Händler oder das Systemhaus Deines Vertrauens ja auch ein Testgerät zur Verfügung. Fragen lohnt sich...

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...