Jump to content

systemdateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte gern mein System von einer 60gig platte auf eine 30 gig platte kopieren. Dies wollte ich über Drive Image machen. Vorher unnötige Sachen gelöscht, Auslagerungsdatei beim herunterfahren automatisch löschen lassen und defragmentiert. Es sind nur noch 10 Gig auf der Platte. In der Defragmentierungsanzeige liegen noch irgendwelche Systemdateien in einem Bereich über der Hälfte. Auch meldet mir dann DI das die Partition mindestens 35 gig sein muss.

Wie komme ich an die Systemdateien ran, bzw wo finde ich herraus, was des für Daten sind?

Gibt es ne Möglichkeit diese Daten zu verschieben?

 

Gruss

Freez

Link zu diesem Kommentar

Meinst du 60 GB Platte oder Partition? Platte = mehrere Partitionen, also auch quer über die Platte verstreut.

 

Falls du Partition meinst, denke ich mal an das Dateisystem, vermutlich NTFS. Somit dürften die Informationen für den MFT (Masterfiletable) irgendwo rumliegen. Nun weiß ich zwar nicht, ob der (wie bei Linux Ext2/3) an bestimmten Positionen liegt, ich habe aber bei mir selber gesehen, dass nach einer Konvertierung von FAT32 nach NTFS mitten in der Partition anschließend alles mit Systemdateien (MFT) belegt war - einfach Mittendrin, nix davor, nix dahinter.

 

Falls die Partitionshistorie bei dir auch so ist, sehe ich keine Möglichkeit, außer manuell kopieren (sofern es keine Bootpartition - also mit Systemdateien - ist).

 

Gruß

Olaf

Link zu diesem Kommentar

einfach ausgedrückt. 1 Platte im System. auf der ist eine Partition (ntfs) mit w2k. mehr nicht. ich möchte sie nun um eine 30gig kleinere Platte austauschen. Leider liegen halt systemdateien in dem letzten bereich der originalplatte. wenn ich nun mit drive image versuche die sicherung auf der 30gig platte wiederherzustellen, meldet er mir, das die platte 5 gig größer sein muss. Gibt es die Möglichkeit sie zu verschieben, oder bei nichtgebrauch zu löschen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@Frank:

das ist ja gerade mein Problem. Da ja Systemdaten hinter den 30 gig liegen, und drive image die da auch wieder hinschreiben will. da aber mei andre platte nur 30gig gross ist, habe ich ein problem.

 

@deejay:

ich habe leider kein ghost. kann denn ghost diese Daten in andre Bereiche verschieben?

 

Gruss

Freez

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...