Jump to content

70-350 ISA Server 2004: aktueller Stand!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Nach meiner Anfrage vor zwei Wochen möchte ich meinen "Leidensgenossen" natürlich den tatsächlichen Stand nciht vorenthalten: Ich hatte gestern die Prüfung in Englisch. Für 50 Fragen (ohne Simulationen) hatte ich 180 Minuten Zeit war aber bereits nach ca. 75 Minuten fertig. Die Prüfung selbst ist leicht zu schaffen wenn man bereits mal den ISA Server gesehen hat und sich mit dessen VPN Einstellungen auskennt. VPN war neben den Firewallregeln bzw. der Serververöffentlichung Schwerpunkt. Dazu kamen noch 2-3 Fragen bzgl. Chaching und Firewallverkettung. Als Abrundung kamen dann wirklich billige Fragen aus dem Bereich Netzwerk drann - Nach dem Motto: "Nenne den Standardgateway für Rechner im Internen Netz anhand einer Netzwerkzeichnung wenn verschiedene Router mit mehreren Schnittstellen gegeben sind" - also Zuordnung der richtigen Schnittstelle des Routers als Gateway. Ich selbst habe die Prüfung mit 968 Punkten abgelegt!

 

Also an alle die auch leichte "Panik" vor der Prüfung schieben: Relaxen, Testumgebung aufziehen und diese Bücher anschauen: ISBN: 3446229744 "Microsoft ISA Server 2004 Leitfaden für Installation, Einrichtung und Wartung" und evtl. noch das ISBN 386063187X "Microsoft ISA Server 2004. Das Handbuch" von Marc Grote. Dann sollte die Prüfung gesichert sein.

 

So jetzt noch die 70-298 und 70-299 bis zum MCSE-S!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...