Jump to content

Doppelter Name im Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, seit ein paar Tagen hab ich an einem Rechner folgendes in der Ereignisanzeige stehen: Id 4319 Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

 

hat mir jemand ne Idee wie ich dahinterkommen kann?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute

 

hab bei mir genau das gleich Problem! Wenn ich NBTSTAT -n eingebe bekomm ich zwar was aber was soll ich mir draus nehmen?

Da stehen die Rechner vom Netzwerk und dahinter Typ Eindeutig und Status Registriert. Das einzige was komisch ist ist eine Gruppe die da heist: ..__MSBROWSE__. Die hab ich nirgenwo sonst.

Der Fehler kommt "meistens" in Verbindung mit: "Initialisierung Fehlgeschlagen, da die Transportschicht das Öffnen der Anfangsadressen verweigerte."

Quelle: NetBT

Ereignis ID: 4307.

Wenn ich nachdem der Fehler im Protokoll steht irgendwann mal auf das Loakle Netz zugreifen will schmiert mir die Kiste ab. Eingefrorener Bildschirm incl. Maus. Da hilft dann nur noch nen Reset. Aber zu Glück bin ich nicht alleine.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...