Jump to content

WM5 & ActiveSync Push-Dienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe einen XDA mini S mit WM5 am laufen und kann auch über gprs eine Sync mit dem Exchange durchführen. Nun würde ich gerne wissen, wie das Handy weiß dass ich auf dem Exchangeserver eine Änderung gemacht habe und diese auf das Handy übertragen werden soll. Wer stößt in diesem Fall dann eine Sync an? Dachte das müsste das Handy tun oder? Bei mir ist es nur so, dass die Verbindung zu gprs zwischenzeitlich beendet wird und aus dem Grund ja dann keine Sync mehr durchgeführt werden kann. Ich habe in den Einstellungen am Handy unter ActiveSync einen Zeitplan gefunden. Kann mir jemand diesen Erklären? Der hat doch bestimmt damit was zu tun oder?

 

Gruß

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du brauchst keinen Zeitplan mehr, es reicht "As items arrive".

Der Push ist eigentlich ein ausgelöstes Pull, ist bei Blackberry aber auch nicht anders.

Der Exchange Server sendet über die HTTP(S) Verbindung eine Nachricht (keine E-Mail, enfach ein Paket) an das mobile Gerät. Anhand dieser Nachricht weiß es das was geändert wurde und macht einen ActiveSync.

Natürlich muss dafür die GPRS oder UMTS Verbindung stehen, sonst kommt die erste Nachricht nicht an.

 

Warum wird die GPRS Verbindung bei dir zeitweise beendet?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...