Jump to content

keine Berechtigungen mehr (auch Admin nicht) auf einzelne Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Berechtigungsproblem mit ein paar Dateien.

Ein User hat eine InDesign-Buch Datei geöffnet, bearbeitet und gepeichert.

Seitdem kann niemand diese Datei öffnen, weder ich als Admin (lokal und Domäne) weder der user selbst. :suspect:

Ich als Admin, wie auch jeder andere User, bekomme auch unter Eigenschaften->Sicherheit der Datei einen Dialog zu sehen "Sie sind nicht berechtigt, die aktuellen Sicherheitseinstellungen einzusehen usw... Sie können sich jedoch als Besitzer einrichten oder die Überwachungseinstellungen ändern..."

Richte ich mich als Besitzer ein, wird alles übernommen, aber der Fehler bleibt gleich.

Diese InDesign-Buch Datei verknüpft ca. 30 Dateien zu einem Buch. Das merkwürdige daran ist, dass nicht alle verknüpften Dateien "gesperrt" sind, sondern eben nur ein paar. Unter anderen auch die InDesign-Buch Datei selber.

 

Was kann ich diesbezüglich an den Überwachungseinstellungen ändern, da hab ich keine Idee?

Gibts sonst noch ne Idee, die Dateien wieder zugänglich zu machen?

 

Danke und Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar

@Finanzamt

Danke für den Tip, das braucht man ja des öfteren...

Leider war aber keine Datei offen.

 

Ich habe jetzt bei ein paar Dateien festgestellt, dass dort unter EIgenschaften keine Namen der User angezeigt werden, sondern nur wilde Zahlen und Buchstabenkombinationen.

Das bedeutet doch dann, dass die Datei einem Benutzer gehört, der nicht (mehr) im System existiert oder?

Wenn ich mich jedenfalls als Besitzer einrichte und dann diese Benutzer für die Datei lösche, kann ich neue Benutzer für die Datei anlegen (Administratoren, Domäen Admins, Folder Operators, den User und SYSTEM).

Wenn ich denen alle die entsprechenden Rechte gegeben habe, habe ich den Besitzer wieder auf den richtigen User eingestellt.

Wenn ich nun als Admin die Sicherheitseinstellungen wieder anshauen möchte, geht es.

 

Ich habe leider kein InDesign auf dem Server, so muss ich bis morgen warten und der User muss mir sagen ob es wieder geht.

 

Danke schonmal für die Hinweise.

Schönes Woe

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...