Jump to content

Virus gefunden, wie löschen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @ll,

 

habe da ein Problem, welches ich nicht so ohgne weiteres lösen kann. Ein Rechner von einem Bekannten hat einen Virus!

Folgendes zum Rechner:

 

BS: Win XP SP2

Antivirenprogramm: Anti Vir (scheint wohl eine Version aus dem internet zu sein, die es kostenlos gibt... :rolleyes: )

 

Ich habe es versucht über TrendMicro Homescanner zu lösen, aber auch dieser bricht ab nachdem er die Datei gefunden hat! Vielleicht weiss ja einer von Euchz noch wie ich das Prob lösen kann!

 

Hier Daten zum Virus:

in datei: C:\windows\system32\funk.exe

virus: TR/LowZones.DP

 

Danke, Brix.

Link zu diesem Kommentar

besuch doch mal symantec:

 

http://www.symantec.com/avcenter/home_homeoffice/index.html

 

fast ganz unten auf der seite gibt es einen online security check. unter funk.exe und TR/LowZones.DP konnte ich bei symantec nichts finden.

 

normalerweise, wenn du den symantecnamen des virus kennst, gibt es in der regel eine anleitung auf der symantec HP wie sich der virus verhält und wie man den virus entfernen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brix,

PC mit Knoppicillin CD booten und das Kaspersky (wenn aktualisiert) beseitigt fast alles an Viren. Klappte zuletzt immer sehr gut.

Einzig die Netzwerkeinrichtung ging nicht bei jedem PC reibungslos, meist musste die IP-Adresse vergeben werden, manchmal musste auch eine andere Netzwerkkarte in den PC gesteckt werden.

Die Suche und Beseitigung kann aber sehr lange dauern, gut wenn man vorher ein bischen aufgeräumt hat (IE-Cache, TEMP etc)

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...