Jump to content
Sign in to follow this  
BRIX

Virus gefunden, wie löschen?

Recommended Posts

Hallo @ll,

 

habe da ein Problem, welches ich nicht so ohgne weiteres lösen kann. Ein Rechner von einem Bekannten hat einen Virus!

Folgendes zum Rechner:

 

BS: Win XP SP2

Antivirenprogramm: Anti Vir (scheint wohl eine Version aus dem internet zu sein, die es kostenlos gibt... :rolleyes: )

 

Ich habe es versucht über TrendMicro Homescanner zu lösen, aber auch dieser bricht ab nachdem er die Datei gefunden hat! Vielleicht weiss ja einer von Euchz noch wie ich das Prob lösen kann!

 

Hier Daten zum Virus:

in datei: C:\windows\system32\funk.exe

virus: TR/LowZones.DP

 

Danke, Brix.

Share this post


Link to post

besuch doch mal symantec:

 

http://www.symantec.com/avcenter/home_homeoffice/index.html

 

fast ganz unten auf der seite gibt es einen online security check. unter funk.exe und TR/LowZones.DP konnte ich bei symantec nichts finden.

 

normalerweise, wenn du den symantecnamen des virus kennst, gibt es in der regel eine anleitung auf der symantec HP wie sich der virus verhält und wie man den virus entfernen kann.

Share this post


Link to post

Hallo Brix,

PC mit Knoppicillin CD booten und das Kaspersky (wenn aktualisiert) beseitigt fast alles an Viren. Klappte zuletzt immer sehr gut.

Einzig die Netzwerkeinrichtung ging nicht bei jedem PC reibungslos, meist musste die IP-Adresse vergeben werden, manchmal musste auch eine andere Netzwerkkarte in den PC gesteckt werden.

Die Suche und Beseitigung kann aber sehr lange dauern, gut wenn man vorher ein bischen aufgeräumt hat (IE-Cache, TEMP etc)

 

Gruß Goscho

Share this post


Link to post

Hallo,

 

 

hier ist die Info bei Symantec zu finden, auch wie man den trojaner manuell entfernt.

 

 

Info

 

 

 

Gruß

 

tcpip

Share this post


Link to post

Suuuuper, bin begeistert!

 

Danke für die antworten. Werde es der Reihe nach ausprobieren und das Ergebnis veröffentlichen!

 

Danke nochmal fürsa helfen.. :)

 

Gruß Brix

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...