Jump to content

Kostengünstiger Proxy für Windows 2003 SBS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben in einem Büro mit ca. 10 PC eine nach Triaffic abgerechnete Leitung, deshalb suche ich nach einem günstigen Windows Proxy, den ich darauf installieren kann und der mir dann cached ...

 

Hat hier jemand ne Idee?

 

Sollte schon eine professionele Lösung sein!

Ich weiß nicht ob beispielsweise ein Jana Server (?) etwas auf ner 2003 SBS Kiste zu suchen hat

 

Gruß Milla

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nein auf dem SBS nicht, aber du kannst ihm "davor" stellen.

Ansonsten kannst du dir auch eine Firewall mit Proxy zwischen WWW und SBS stellen, dann hast du auch gleichzeitig die Sicherheit erhöht ;)

 

Als kostengünstige Lösung würde mir die IP-Cop oder Endian einfallen, je nachdem was du brauchst. Für die Systeme reicht dir ein 500MHz mit 256MB / 10GB Platte je nach dem Einsatz.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich halts wie XP-FAN ... sep. Maschine vor dem SBS ... IPCOP oder Endian sind ja schon genannt worden ... sind auch meine erste, zweite, dritte, vierte ... Wahl :)

 

Zur Not reicht ein Pentium 1 / 200MHz mit 64MB Ram - ich hab einen Kunden, da laufen 15 Rechner drüber als Internetzugang, Proxy und Firewall ... und das richtig flott!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...