Milla 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hallo zusammen, wir haben in einem Büro mit ca. 10 PC eine nach Triaffic abgerechnete Leitung, deshalb suche ich nach einem günstigen Windows Proxy, den ich darauf installieren kann und der mir dann cached ... Hat hier jemand ne Idee? Sollte schon eine professionele Lösung sein! Ich weiß nicht ob beispielsweise ein Jana Server (?) etwas auf ner 2003 SBS Kiste zu suchen hat Gruß Milla Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hallo, nein auf dem SBS nicht, aber du kannst ihm "davor" stellen. Ansonsten kannst du dir auch eine Firewall mit Proxy zwischen WWW und SBS stellen, dann hast du auch gleichzeitig die Sicherheit erhöht ;) Als kostengünstige Lösung würde mir die IP-Cop oder Endian einfallen, je nachdem was du brauchst. Für die Systeme reicht dir ein 500MHz mit 256MB / 10GB Platte je nach dem Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hi, schau mal da: http://www.janaserver.de Ich denke 50€ sollte dir das schon wert sein ;) Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harakiri 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 squid für windows, kostenlos und gut, habe ich auch im einsatz http://www.squid-cache.org/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hi, ich halts wie XP-FAN ... sep. Maschine vor dem SBS ... IPCOP oder Endian sind ja schon genannt worden ... sind auch meine erste, zweite, dritte, vierte ... Wahl :) Zur Not reicht ein Pentium 1 / 200MHz mit 64MB Ram - ich hab einen Kunden, da laufen 15 Rechner drüber als Internetzugang, Proxy und Firewall ... und das richtig flott! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.