Jump to content

Hochfahren dauert u. dauert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

 

ich habe da folgendes Problem. Wenn ich mein Windows XP starte oder Windows 2000 dauert es eine "Ewigkeit" das ich auf die Netzwerkumgebung zugreifen kann. ( Obwohl windows frisch installiert ist und alle Treiber top installiert wurden ( Neue Treiber )

 

Ich habe folgendes im PC falls das jemanden weiterhelfen kann.

 

NEN 1700+ auf reale 2000MHz getaktet mit ner guten Kühlung.

1GB DDR333 Speicher

2x80 Gb Maxtor UDMA133 Platten

ASUS A7N8X Deluxe

ELSA Geforce 2GTS

LG 52x Brenner

Teac 40x CD-Laufwerk

 

 

Wenn jemand Rat weiß bitte melden.

 

 

THX

Link zu diesem Kommentar

habe selbiges Problem, bei mir äußert es sich so, dass der pc hochfährt, nach 20 sek. erst die startmusik kommt und ich nach ca 1-2 minuten erst z.b. aufs Internet zugreifen kann (dfü verbindung für einwahl aufrufen kann)

 

habe gehört es soll irgendwas xp internes sein das mit dem laden der Netzwerk einstellungen o.ä. zu tun hat... *ka*

 

*threadabonier*

 

Newander

Link zu diesem Kommentar

Habt Ihr ne Netzwerkkarte drin ?

 

Wenn ja, habt Ihr die irgendwie angeschlossen oder sind die Treiber nur installiert ?

 

Also:

Bei mir war es so: Hatte ne Netzwerkkarte drin, aber keine Netzwerkverbindung aufgebaut. Habe keine feste IP Adresse vergeben und es dauerte ziemlich lange bis die Kiste hochgefahren ist.

 

Lösung: Feste IP Adresse vergeben und schon gings.

 

 

Das selbe Problem hatte ich als ich ne feste IP Adresse angegeben hatte und die Karte einfach so im Rechner schlummerte. (Kein Netzwerkkabel dran). (Vorher war die Karte immer mit nem Hub verbunden). Lösung: Wenn ich kein Kabel dran habe, schalte ich die Netzwerkvernindung einfach in der Netzwerkumgebung ab (Deaktiviere sie) und schon bootet der Rechner wieder ziemlich flott.

 

Naja..

 

vielleicht habe ich Euch ja helfen können.

 

Ciao

Viewer :)

Link zu diesem Kommentar

Hi @ll,

 

da ich das ASUS A7N8X Deluxe habe, habe ich auch leider 2 Lan

Anschlüsse On-Board. Desweiteren habe ich noch eine Fritz! DSL/ISDN Karte drin.

 

Das mit dem deaktivieren der Netzwerkkarten habe ich schon gemacht. Bringt auch nix.

 

Also mein Windows fährt echt super schnell hoch aber wenn ich dann 3Sec. nach dem Hochfahren auf die Netzwerkumgebung zugreifen will dauert das immer Ewigkeiten bis ich die Icon´s sehe. :shock:

Link zu diesem Kommentar

Hast Du denn das Netzwerk aktiv ? D.h. bist Du denn mit mehreren PC vernetzt ? Es könnte auch evtl an der LM Host Datei liegen. (Schlagt mich wenn ich jetzt falsch liege). ICh mußte auch dort ein paar Einträge machen, damit ich nicht erst Ewigkeiten in der Netzwerkverbindung hängen geblieben bin.

 

Hast Du denn eine Firewall auf Deinem Rechner ? Diese könnte evtl auch Probs machen.

 

Haste TCP/IP bei der DSL Karte installiert ? Das wäre evtl auch noch ne Fehler Quelle. So weit ich weiß brauch man das nämlich nicht. Es würde einfach nur der PPPOE Treiber genügen und das TCP/IP Protokoll würde die Sache nur verlangsamen. Sprich beim Starten dauert es ewigkeiten, bis die Kiste kompl. Hoichgefahren ist oder man auf die Netzwerkumgebung zugreifen kann. Kann das aber selber nicht genau sagen, da ich kein DSL habe und es nur gehört habe.

 

Mmhh.. aber sonst habe ich imo keine Lösung.

 

Vieleicht hilft es ja trotzdem.

 

Ciao

Viewer

Link zu diesem Kommentar

naja es kommt auch drauf an, was ihr wenn ihr euch an einer domäne anmeldet, auf eurem profil alles gespeichert habt, denn beim booten lädt er erstmal alle dateien etc vom server hoch, das bedeutet es dauert länger.

 

und ich würde gucken, dass du dir ne fetse ip zuweisen lässt, das verringert auvh die boottime.

 

 

am besten ist es, nix in den eigenen dateien zu haben und nix aufm desktop, speihere die liber woanders ab.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...