Jump to content

Standard Grafikkarte eines Laptops


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ok da es ne ATI ist musst du irgend wie versuchen die Grafikkarte die da drinne ist so zu installieren

das sie als "Standart VGA" in der Systemsteuerung drinne steht

wenn das pasiert ist kannst die ATI Treiber installieren weil die treiber brauchen unbedingt diesen "Standart VGA" sonnst klappt das nicht. es ist ein bissele fummel arbeit bis son Standart VGA funktioniert

 

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
ok da es ne ATI ist musst du irgend wie versuchen die Grafikkarte die da drinne ist so zu installieren

das sie als "Standart VGA" in der Systemsteuerung drinne steht

wenn das pasiert ist kannst die ATI Treiber installieren weil die treiber brauchen unbedingt diesen "Standart VGA" sonnst klappt das nicht. es ist ein bissele fummel arbeit bis son Standart VGA funktioniert

 

hmmm, hab heut einteressanter weise ein ähnliches problem entdeckt. die kiste (stand-pc mit boardintegrierter ati) fährt nur mehr im VGAsave mode hoch, alles andere - wie mein vorgänger schon 2003 (!) beschrieben hat - funzt nicht.

 

gretchenfrage: wie bekomm ich den standard vga-treiber wieder rein? über die manuelle treiberneuinstallation lässt sich da nichts machen, da scheint der gar nicht auf ... nach hardware suche bringt auch nichts ...

 

 

hat da jemand eine idee?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Den Standard-VGA braucht man nicht extra installieren. Der wird automatisch verwendet, wenn nichts anderes zur Verfügung steht. Ist die Minimal-Lösung.

 

Am besten in den abgesicherten Modus starten, die Grafikkarte und den Monitor im Gerätemanager aus dem System werfen und neu durchstarten. Wenn Windows dann keinen passenden Treiber findet, wird der Standard-VGA verwendet. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Am besten in den abgesicherten Modus starten, die Grafikkarte und den Monitor im Gerätemanager aus dem System werfen und neu durchstarten. Wenn Windows dann keinen passenden Treiber findet, wird der Standard-VGA verwendet. :wink2:

 

hallo damian, hallo fusselbirne,

hab ich beides probiert, funktioniert beides nicht. es geht sogar mit einer anderen grafikkarte nicht (parallel oder einzeln eingebaut). witzig is, dass das ding immer problemlos funktioniert hat ... langsam fehlt mir der plan und ich denk ans neuinstallieren ...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

hallo zusammen!

hab das problem reproduzieren können und zwar wie folgt:

*) war der fixen meinung, dass die onboard graka eine ATI war. deshalb treiber rauf und gut.

*) war aber nicht gut, denn es war keine ATI (sondern wie sich herausstellen sollte eine Intel)

*) intel-treiber installiert und gut war

 

das problem tritt vor allem dann auf, wenn die einstellungen "signierte treiber" nicht passen. bei mir war eingestellt, dass die treiber signiert sein müssen, damit sie installiert werden können. da es die treiber anscheinend nicht waren, fielen die raus und wurden durch den vgasave ersetzt.

auf einer anderen maschine ist das problem wenig später auch aufgetreten. ich habe hier das über den assistenten gelöst, die quelle maniell angegeben und dann den nicht-signierten treiber händisch zugewiesen und hat auch funktioniert.

soll auch das problem bei anderen treibern sein ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...