Jump to content

Frage WSUS bei 70-292 bzw 70-296


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also bei mir kamen (letztes Jahr) nur Fragen vom SUS dran. Als die Prüfungen anfangs erschienen sind, hat auch noch keiner an WSUS gedacht. Wenn es also noch kein Update der Prüfungen gab (was ich nicht glaube) kommt dort nur SUS dran. Wenn ich mich noch recht erinnere, waren die Fragen zu dem Thema aber auch nicht sooo schwer.

 

Aber vielleicht hat jemand andere (neuere) Erfahrungen gesammelt?

Link zu diesem Kommentar

Es deutet ja alles darauf hin dass immer noch SUS dran kommt.

 

Auf diese Aussage würde ich mich jedenfalls nicht verlassen, in jedem Buch steht eindeutig drin dass die Prüfungen jederzeit ohne Ankündigung geändert werden können.

 

Dann müsste MS eigentlich vorher auch die Prüfungsunterlagen und Bücherauflagen (MS-Press) anpassen.

Und solange dies nicht passiert, sollte wohl auch noch der SUS in der Prüfung drann kommen.

Link zu diesem Kommentar
Es deutet ja alles darauf hin dass immer noch SUS dran kommt.

 

Auf diese Aussage würde ich mich jedenfalls nicht verlassen, in jedem Buch steht eindeutig drin dass die Prüfungen jederzeit ohne Ankündigung geändert werden können.

 

Stimmt, da hast du recht. Habe ich schon glatt wieder vergessen.

Fände ich aber ziemlich mies von MS, einen kompletten Teil der Prüfung einfach umzustellen. Egal in welcher Prüfung uns der WSUS bzw. SUS begegnet.

 

mfg Dark-Knight

Link zu diesem Kommentar
Wieso? In vielen Bereichen werden Prüfungen an die aktuellen Gegebenheiten angepasst, wieso sollte Microsoft nicht daselbe tun?

 

Da habe ich mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt:

 

Ich fände es ziemlich mies von MS einfach von heut auf morgen die Prüfung umzustellen, ohne einen die Möglichkeit zu geben, darauf zu reagieren.

 

Versteht mich nicht falsch aber selbst in anderen Prüfungen bereitet ihr euch auf einen bestimmten Themenkatalog vor.

Zum Beispiel lernt ihr ihr die ganze Zeit zu dem thema Äpfel und plötzlich in der Prüfung kommen birnen dran. Wäre das fair ???

 

Wenn MS die Prüfungsfragen näher an der Praxis bezieht, weil einige Fragen schlecht formuliert sind ist das o.k.

Aber von jetzt auf nun ein komplettes thema umzustellen, das finde ich nicht o.k.

 

Das einzige positive daran ist, dass WSUS zu 90%v selbsterklärend ist, wenn man sich vorher mit SUS beschäftigt hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Ich fände es ziemlich mies von MS einfach von heut auf morgen die Prüfung umzustellen, ohne einen die Möglichkeit zu geben, darauf zu reagieren.

Ist das nicht der Sinn einer Prüfung? Die Qualifizierung eines Prüflings feststellen.

Ich finde es eher negativ das der total veraltete SUS noch abgefragt wird und noch keine Fragen zu Windows Server 2003 R2 drankommen.

 

Aber von jetzt auf nun ein komplettes thema umzustellen, das finde ich nicht o.k.

Die behalten sich aber genau das immer wieder vor. Nur umsetzen tun sie es sehr selten, was ich persönlich schade finde. Man könnte ja auch erstmal einen Übergang schaffen, z. B. mit einigen Fragen zum SUS, einigen Updatefragen SUS -> WSUS und einigen reinen WSUS Fragen.

Jedenfalls sollte jemand, der eine Server- oder Netzwerkprüfung macht, auch Ahnung von WSUS und R2 haben, auch wenn das nicht im MOC oder Dump steht.

Link zu diesem Kommentar
Ist das nicht der Sinn einer Prüfung? Die Qualifizierung eines Prüflings feststellen.

 

 

Das habe ich auch nicht gemeint. Das hast du falsch interpretiert.

 

Jedenfalls sollte jemand, der eine Server- oder Netzwerkprüfung macht, auch Ahnung von WSUS und R2 haben, auch wenn das nicht im MOC oder Dump steht.

 

Ich glaube es steht ausser Frage, dass ich mich in dem Bereich auch mit anderen Themen auskennen sollte, ohne dafür eine Prüfung abzulegen.

Ich denke aber immer noch, dass wenn mir ein Prüfungsthema klar vorgegeben wird, ich nicht plötzlich ein anderes vorgesetzt bekommen sollte.

Du würdest auch **** schauen, wenn du dich mit dem ISA-Server auseinandergesetzt hast und plötzlich die Vorteile von PowerPoint erklären sollst (einfach wenig übertrieben aber treffend).

 

Wie gesagt, dass ich auch deutlich über den Tellerrand schauen muss, ist extenziell.

 

mfg Dark-Knight

Link zu diesem Kommentar
Ich denke aber immer noch, dass wenn mir ein Prüfungsthema klar vorgegeben wird, ich nicht plötzlich ein anderes vorgesetzt bekommen sollte.

 

Das Prüfungsthema ist ja gerade nicht fest vorgegeben. Wenn dem so wäre, würde ich dir ja Recht geben.

 

This preparation guide is subject to change at any time without prior notice and at Microsoft's sole discretion.

Quelle als Beispiel: http://www.microsoft.com/learning/exams/70-291.asp

Link zu diesem Kommentar

Die Seite habe bis jetzt noch nicht so im Detail studiert gehabt.

Das "Kleingedruckte" habe ich glatt übersehen.

 

Aber aufgrund dessen hat man ja eine Grundlage gegeben bekommen, da selbst MS darauf verweist:

 

Please use the exam objectives listed in this preparation guide to prepare for the exam, regardless of its format.

 

Nun gut, jedenfalls fand ich die Diskussion sehr spannend. Zumal ich anderen Blickwinkeln offen gegenüber stehe.

Hat Spaß gemacht. :)

 

mfg Dark-Knight

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...