affi 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hallo, bin neu hier hab zwar schon öfter mal die Foren Suche benutzt aber jetzt mein erster Eintrag :) und zwar hab ich mal vor ein paar Jahren MCP (70-210) auf win2k gemacht und möchte jetzt MSCA 2003 werden und am Weg dorthin mit den 70-271 und 70-272 (MCDST) beginnen da ich mir dann später das Wahlfach zum MSCA spare bzw. dann "nur" noch 70-290 und 70-291 brauche da ich ja 70-210 bereits habe, stimmt das soweit ? Ich arbeite schon 4 Jahre in der IT und möchte mich wieder mal zertifizieren bzw. weiterbilden. Meine Frage nun wie geh ich das am besten an, möchte das irgendwie in Eigenregie machen und dann erst bei 70-290 und 70-291 Kurse besuchen. Soll ich mir da am besten die dicken grünen Bücher von MS kaufen oder gibt es da auch noch andere Möglichkeiten bzw. Bücher ? kennt das wer von euch: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3937239162/ oder sind da die MS Bücher besser ? vielleicht hat ja schon der ein oder andere den selben Weg durchgangen, bin für jeden Tipp dankbar. Grüsse Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITWORKX 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 hi affi, habe ebenfalls die 70-210 vor einigen jahren gemacht und ca 4 jahre praxis. stehe vor der entscheidung neue zertifizierung zu machen weil ich mich weiterentwicklen will oder eine neue herausforderung suche wie man so schön sagt ;-) ist der mcdst nicht diese desktop support geschichte sprich helpdesk/support ? wäre mir jetzt neu das sich das mit den mcse teilprüfungen mischen lässt , müsste jetzt aber selbst erst genauer recherchieren eine gute übersicht zu den verschiedenen ms zertifizierungen gibts bei http://www.tria.de/it_training/kurse/kurse.html gruß sascha Hallo, bin neu hier hab zwar schon öfter mal die Foren Suche benutzt aber jetzt mein erster Eintrag :) und zwar hab ich mal vor ein paar Jahren MCP (70-210) auf win2k gemacht und möchte jetzt MSCA 2003 werden und am Weg dorthin mit den 70-271 und 70-272 (MCDST) beginnen da ich mir dann später das Wahlfach zum MSCA spare bzw. dann "nur" noch 70-290 und 70-291 brauche da ich ja 70-210 bereits habe, stimmt das soweit ? Ich arbeite schon 4 Jahre in der IT und möchte mich wieder mal zertifizieren bzw. weiterbilden. Meine Frage nun wie geh ich das am besten an, möchte das irgendwie in Eigenregie machen und dann erst bei 70-290 und 70-291 Kurse besuchen. Soll ich mir da am besten die dicken grünen Bücher von MS kaufen oder gibt es da auch noch andere Möglichkeiten bzw. Bücher ? kennt das wer von euch: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3937239162/qid=1147354990/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/303-2940474-5671466 oder sind da die MS Bücher besser ? vielleicht hat ja schon der ein oder andere den selben Weg durchgangen, bin für jeden Tipp dankbar. Grüsse Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
angoletti1 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 mal gerade eine Frage: ich strebe ja wie auch ITWORKX den MCSE an. Macht es Sinn zuerst den MCSA zu machen (dann hat man ja schon früher etwas in der Hand) weil dieser vielleicht auf dem Weg zum MCSE liegt, oder wie seht ihr das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITWORKX 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 vergleich mal die kurslisten auf http://www.tria.de/it_training/kurse/kurse.html hab schon öfter gehört das man auf dem weg zum mcse nach 4 prüfungen automatisch den mcsa status hat, sicher sagen kann ich das aber nicht. versuch doch mal bei tria per email was rauszubekommen. mal gerade eine Frage: ich strebe ja wie auch ITWORKX den MCSE an. Macht es Sinn zuerst den MCSA zu machen (dann hat man ja schon früher etwas in der Hand) weil dieser vielleicht auf dem Weg zum MCSE liegt, oder wie seht ihr das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 mal gerade eine Frage: ich strebe ja wie auch ITWORKX den MCSE an. Macht es Sinn zuerst den MCSA zu machen (dann hat man ja schon früher etwas in der Hand) weil dieser vielleicht auf dem Weg zum MCSE liegt, oder wie seht ihr das? Gegenfrage: Wenn man mit der gleichen Anzahl Prüfungen den MCSA mitmachen kann, warum solltest ,man es dann nicht tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 vergleich mal die kurslisten auf http://www.tria.de/it_training/kurse/kurse.html Wieso Tria (nichts gegen Tria)? Der "Erfinder" der Zertifikate bietet doch genügend und zuverlässige Infos, z.B. hier: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcp/requirements.asp Und übrigens, wenn ihr die Boardsuche bemüht hättet (was hier oft genug empfohlen wird), hättet ihr die Infos auch selber gefunden. Denn: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITWORKX 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 ganz einfach, weil ich die tria-seiten recht übersichtlich, einheitlich und schnell verständlich finde, was man vom erfinder nicht immer ganz behaupten kann echt ? hier gibts ne boardsuche ? is' ja high tech hier! ;) Wieso Tria (nichts gegen Tria)? Der "Erfinder" der Zertifikate bietet doch genügend und zuverlässige Infos, z.B. hier: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcp/requirements.asp Und übrigens, wenn ihr die Boardsuche bemüht hättet (was hier oft genug empfohlen wird), hättet ihr die Infos auch selber gefunden. Denn: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Arbeitest du bei Tria?? Oder warum musst du in jedem zweiten Beitrag den Link dorthin posten? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingOli 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Also um jetzt rein mal auf die Buchfrage aus dem Ursprungsposting zu kommen: ich hab mich auf die 270 mit einem Buch von Nicole Laue vorbereitet, auf die 290 bereite ich mich jetzt mit dem grünen MS-Buch vor. Das Laue-Buch war "ganz ok", es hat letzten Endes zum Bestehen gereicht, aber bei weitem nicht so ausführlich wie die MS-Bücher. Wenn ich mich entscheiden müsste, ich würde auf jeden Fall die MS-Bücher vorziehen. Ist jetzt natürlich nur meine persönliche Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Ich habe bis jetzt nur Microsoft Press Bücher benutzt und bin bis auf eine Ausnahme immer gut vorbereitet gewesen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
affi 10 Geschrieben 13. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 ok danke das wollte ich eigentlich wissen :) dann werde ich mir auch die MS Bücher holen... @kingoli: hast du für die 270er nur mit dem Laue Buch gelernt od. Kurs auch ? stimmt das eigentlich dass die 70-271 und 70-272 (MCDST) Prüfungen jetzt beim MCSA die letzte (4) Prüfung bzw. Wahlfach ersetzten ? finde da leider auf der MS Seite nichts .. bilde mir aber ein dass mal wo gelesen zu haben, weis das irgendwer von euch was ? genaueres ? Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingOli 10 Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 @ Affi ich mache den MCSE im Selbststudium zuhause, ohne Kurse. Ich benutze nur die Lehrbücher (zukünftig nur noch die grünen) und übe hier im meinen kleinen Domänennetz. In den letzten 2 Tagen vor der Prüfung mache ich dann jeweils noch eins oder zwei von den bösen Dingern die mit B anfangen und die man hier nicht nennen darf. Ich finde das legitim, um das Wissen zu festigen und mich auf die Prüfung vorzuwärmen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 stimmt das eigentlich dass die 70-271 und 70-272 (MCDST) Prüfungen jetzt beim MCSA die letzte (4) Prüfung bzw. Wahlfach ersetzten ? finde da leider auf der MS Seite nichts .. bilde mir aber ein dass mal wo gelesen zu haben, weis das irgendwer von euch was ? genaueres ?Es stimmt, der MCDST kann anstatt der Elective-Prüfung angerechnet werden. Wo die Infos stehen? Na auf der Microsoft-Homepage: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/requirements.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
affi 10 Geschrieben 14. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 ok bestens Dank euch beiden das hat mir sehr weitergeholfen, dann werde ich mir gleich mal die Bücher anschaffen :) @kingoli: deine Taktik hört sich ziemlich gut an so circa werd ich das wohl auch machen... Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 also am besten gings bei mir so: 1. offizieller kurs 2. praxis, bücher 3. cbt nuggets zur wiederholung (toll!!!) zwar extrem teuer, aber nunja.... alternativ würde ich sogar jetzt die nuggets (videos) einem lehrgang vorziehen, da ich diese so oft ich möchte angucken kann (natürilch aber keine fragen an den trainer stellen - dafür aber auch keine ellenlagen und sinnlosen nachklick übungen ala microsoft machen muss :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.