Jump to content

Windows 2000 Prof.-Recher zum NC umrüsten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich muss einen Recher mit Windows 2000 Prof. so einrichten, dass es ohne Anmeldemaske mir ein Icon zur verfügung stellt.

 

also wir wollen unsere alten PCs so einsetzen, dass wir auf ihnen eine ICA-Sitzung (Citrix MetaFrame) laufen lassen können (drum auch 2000 weil hier keine extra lizenz anfällt = Terminalserver!!!).

 

Ich muss also die Kiste einschalten, dann soll keine Anmeldung erforderlich sein, sondern gleich mir einen shell erscheinen (progman) und hier wird dann mein icon für die Citrix-Sitzung hinterlegt.

 

Wie mach ich des nun, dass ich mich bei 2000 nicht anmelden muss und mir gleich die shell (nur die schnell, sonst nichts, also auch kein start etc. ....) angezeigt wird. :confused:

 

mfG

Link zu diesem Kommentar

@necron

am einfachsten geht das über windowseigene mittel ;) nix mit zusatzsoftware.

@flex001

Da es nicht um ein Domänenmitglied geht, reichen die folgenden Einträge aus. Der automatisch verwendete User wird anch einem Neustart nie angezeigt, falls doch eine interaktive Anmeldung erfolgt, nach dem einfachen Abmelden erscheint er allerdings dennoch. Dieser User muss also in der LOKALEN Benutzerverwaltung existieren.

Die ASCII-Datei nachfolgenden Inhalts:

REGEDIT4

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]

"DefaultUserName"="icauser"

"DefaultPassword"="UsrOnMetaFrame"

"AutoAdminLogon"="1"

"AutoLogonCount"=dword:00000001

"DontDisplayLastUserName"="1"

muss ins %windir%-Verzeichnis kopiert werden. Der folgende Eintrag in der Registry bewirkt, die Wiederverwendung des automatischen Logins SOFORT nach jeder Abmeldung oder dem Neustart der Maschine:
REGEDIT4

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]

"Win32-Login"="regedit -s LW:\\Pfad_zur\\ASCII-Datei"

"ICA-Login"="LW:\\Pfad_zur\\ica32.exe" (oder wie auch immer die aktuell heisst.)

Folgendes sollte statt des ersten Einrages auch reichen:
"Win32-Login"="regedit -s ASCII-Datei"
Wenn eine interaktive Anmeldung durchgeführt werden soll, muss während des Abmeldevorgangs die Umschalttaste gedrückt werden.

Das weitere Vorgehen ergibt sich aus Eurem Anspruch, keine Oberflächensymbole zur Verfügung zu stellen: gpedit.msc --> Benutzerkonfiguration -->Administrative Vorlagen -->Desktop: "Alle Symbole ausblenden" usw. - alle Euch betreffenden Einstellungen.

 

Schönes Wochenende wünscht r_t

 

PS: es wäre schön, wenn man den

-tag wieder vernünftig einsetzen könnte - die darstellung in proportionaler schrift ist nicht sehr hilfreich, deshalb hier als zitate.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...