Jump to content
Sign in to follow this  
DrLoop

Primergy Econel 40 Problem

Recommended Posts

Hallo,

 

habe hier einen Fujitsu-Siemens Primergy Econel 40, bei dem ich das RAM erweitern wollte.

Schön 2x Infineon 512 MB gekauft, aber RAM wird nicht erkannt?

 

Läuft diese Kiste etwa nur mit freigegebenen Speicherriegeln, so wie beim Mac?

Hab zu dieser Sache bei Google leider nix gefunden, aber sehr viele Seiten, die Speicher für diesen Rechner verkaufen, darunter war seltsamerweise auch Infineon! :confused:

Wer kann mir da helfen?

 

Gruss Loop

Share this post


Link to post

Wäre ein hinreichender Grund !

Schau dir mal den installierten genau an. Normalerweise siehst du mit etwas Erfahrung den Unterschied ;)

Share this post


Link to post

ok, daran hab ich auch schon gedacht... der installierte is doublesided, die neuen single...

aber bei 2 identischen singlesided sollte das doch auch gehen, oder?

(hab auch den alten einmal rausgenommen, und nur die neuen rein, meckert blos und tut nix, die faule sau... :cool: )

Share this post


Link to post

Jop, dann weißt du Bescheid. Tippe mal auf REG.

Kann durchaus auch sein das der Server nur doublesided will ..

Handbuch sollte da aber weiterhelfen können ( wenn vorhanden )

Share this post


Link to post

danke, werd die optionen mal ausprobieren...

handbuch ist halt von siemens, technisch korrekt, aber völlig unbrauchbar... :cool:

 

Schönen Abend noch,

 

Gruss Loop

Share this post


Link to post

Hi,

 

schau halt einfach bei Transcend oder Kingston nach. Die haben kompatibelen Speicher die dann auch wirklich funktionieren

Share this post


Link to post

hab jetzt genau die gleichen riegel von samsung bestellt, die auch schon drin sind!

denke damit sollte das problem gelöst sein! :)

 

loop

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...