Jump to content

NT 4.0 als DC entfernen / abschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da gab es noch kein herabstufen außerdem frag ich mich nur wie ein NT4 DC in einem W2K3 netz überhaupt laufen soll, geht nämlich nicht. kann es sein das es nur ein member server ist? wenn es wirklich ein DC ist dann ist er sowieso nicht wirklich noch in der domäne.

 

wie auch immer: abschalten und alle einträge aus dem AD (computerkonto) löschen. WINS löschen (sofern vorhanden) DNS eintrag löschen und gut ist.

Geschrieben

da steht zu lesen in einem 2003er netz was auf einen nativen modus schliessen lässt. da steht nix von einem mixed mode und hinterher so tun wie wenn der antwortgeber plöd ist. also bitte genauer posten oder die antworten bitte besser differenzieren. ich habe keine glaskugel. ansonsten sind die anweisungen wie dieser zu entfernen ist korrekt! oder weis das auch noch jemand besser? dann nur zu. :o

Geschrieben

also ich habe mal nach upromote gegoogled und nichts gefunden das das ein offizielles MS tool war. ich habe die anleitung wie man computer aus einer NT domäne noch genau im kopf weil wir bei der damaligen fa. (zeitweise) zu viele köche hatten. der einzige unterschied war das man die computer damals noch "nur" im servermanager und in WINS löschte. DNS haben wir damals noch nicht verwendet.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...