Jump to content

Aufzeichnen des Traffics


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in unsere Firma hat der Datentransfer mit dem Internet stark zugenommen.

Im letzten Monat hatten wir ein Transfervolumen von 10 GB, sonst hatten wir immer 1-2 GB. Ich habe auf den Clients nachgeschaut ob ein fileshare Programm irgendwo installiert ist. Dies ist aber nicht der Fall, bzw. ich habe nichts gefunden.

 

Wir arbeiten in einer 2000 Domäne mit xp und 2k clients.

 

Ich möchte nun ein Programm installieren, dass mir aufzeichnet von welchem Rechner so viel gezogen wird.

 

Hat jemand eine Idee????

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

um die Rechtslage abzuklären, bedarf es doch nur eines Rundschreibens:

 

"Aufgrund des erhöhten Traffics, der einzuschränken ist, bedarf es einer Fehleranalyse.

Der Arbeitgeber behält sich darum vor, geeignete Software zu installieren, die diesen erhöhten Datenstrom aufzeichnet."

 

Wenn dieses unterschrieben wird, weiß jeder Bescheid. Entweder, der Datenverkehr minimiert sich (Angst, erwischt zu werden) oder man entdeckt den Missetäter.

 

So wurde es bei uns gemacht. Und siehe da, der Traffic halbierte sich ;)

 

Gruß

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...