Jump to content

Inventory Software "Mosaic"

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zum Thema Inventarisierung.

Hab da mal was von einem Tool / Programm namens "Mosaic" oder so gehört, konnte bei Google aber leider nix genaues finden.

Kennt das von euch vielleicht jemand und wo findet man mehr Infos drüber?

Geschrieben

Hmm.. bin ich zu bl** oder warum finde ich nix wenn ich nur nach dem Begriff "mosaic" suche?

Bräuchte eigentlich nur Infos drüber, wie es dieses Programm schafft einen Rechner zu inventarisieren, auf dem kein separater Agent läuft....

Geschrieben

Ja weil es um Thema Inventarisierung geht..........

Also du kannst bei Googel mal nach:

--- LOGINventory

--- ACMP

--- Docusnap

Leider kenn ich Mosaic nicht. Und habe auch nichts gefunden. Muss es Mosaic sein ?

Wenn nein dann schau nach dem oben genannten............

Geschrieben

DocuSnap kann ich nur wärmstens empfehlen. Die Software ist sehr gut und kann sogar zusätzlich zu dem üblichen Erfassen von Systemen und Installationen auch deine User mit deren Berechtigungen auslesen und dann alles schön in Visio darstellen.

Geschrieben

Ja, Docusnap kann ich auch wärmstens empfehlen. Gerade wenn es um das Thema SOX oder sonstige Controls geht. Lokale Admins, rechteanalyse der Fileserver,Software und Hardware Inventory... ist schon nett. Wir haben´s im Betrieb letzte Woche gekauft.

Geschrieben

Hallöchen auch ... Mosaic ist ein Browser und hat schlußendlich nichts mit

Inventarisierung zu tun.

Wenn wir hier über Inventarisierung reden, um wieviele Clients und Server handelt

es sich dann ... nenne mal bitte eine "Hausnummer"?!

LG

Marco

Geschrieben

Ich selbst muss die Inventarisierung ja nicht durchführen, daher kann ich nicht sagen wie viele Clients da davon betroffen sind. Würde eben nur gerne wissen, was das Ding macht.. Wenn ich nähreres weis, poste ichs hier...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!