Jump to content

Installiertes Outlook auf TS verändern ohne neuinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

Gibt es die Möglichkeit eine bestehende Outlook Installation anzupassen um zum Beispiel den Archivordner festzulegen? Oder den Mailserver zu ändern falls sich die IP ändert. Kann mir nicht vorstellen das man bei 500 Usern an jeden Rechner einzelnd gehen muss um den Archivordner zu wechseln. Hab per Gruppenrichtlinien leider keine Einstellung gefunden. Dort kann ich nur die Archiveinstellungen übernehmen.

 

Hab schon ein wenig gegoogelt und was über PRF und CMW gelesen, habe auch beide erstellt und angepasst, nur weiss ich nicht wie ich dem Outlook auf den Terminalservern nun sagen soll das er das doch bitte aktualisieren soll. Das ganze wurde über einen administrativen Installationspunkt installiert mit einem MST file. Ich kann natürlich nun das prf file in das MST integrieren und anschliessend Office Installation erneut bereitstellen, aber das soll ja nicht sinn und Zweck sein um mal eine kleine Änderung vorzunehmen. Falls jemand einen Rat hat wäre ich dankbar für eine kleine Erklärung wie das vonstatten geht. :)

 

Umgebung: Exchange 2003 / Windows 2003 SP1 / Office 2003

 

Gruß

Totwart

Link zu diesem Kommentar

die adm's hab ich schon durch, hatte ja auch geschrieben das ich in den Gruppenrichtlinien nichts gefunden hab. In der Outlook ADM kann man nur die Archivierungseinstellung eingeben, alles bis auf den Pfad. Und genau den möchte ich festlegen. Jemand Erfahrung mit Terminalservern PRF's und CMW's ? Möchte doch nur den Pfad ändern ohne an alle Arbeitsplätze zu düsen ;)

Link zu diesem Kommentar

neben den prf dateien könnte man auch in erwägung ziehen einen testrechner manuell zu bearbeiten, den entsprechenden regkey suchen und versuchen diesen regkey exportieren und an einem zweiten testrechner importieren. wenn das funzt dann kann man das normalerweise auch beim entsprechenden benutzer per skript automatisch am TS importieren.

 

natürlich machst du alle notwendigen grundeinstellungen die sich über die fertigen templates abbilden lassen auch über diese templates. nur was eben nicht geht, also in diesem fall der pfad, den oder die entsprenden keys, über das skript.

 

2. alternative: man baut sich eine adm template selbst. eine template bzw. GPO ist in der regel auch "nur" ein regkey(s).

Link zu diesem Kommentar

mein problem ist das ich das prf nicht verteilt bekomme. Bzw. gehe ich vor wie Microsoft es beschreibt. Wenn ich es manuell importiere über Kommandozeile funktioniert es einwandfrei. Nehm ich aber die Registry Variante werden die Einstellungen nicht übernommen. Ich weiss nicht was ich für einen Fehler mache.

 

An der PRF datei kann es schonmal nicht liegen da beim manuellen import die ienstellungen übernommen werden.

 

Momentan würde ich sagen die "beste" Lösung ist die das ich das per Login Script starten lasse. Bloss dann wird Outlook bei jedem UserLogin gestartet und eigentlich soll er sich ja nur einmal das prf file ziehen.

 

Jemand noch einen Tip für mich ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...