Jump to content

Komplexes Netzwerk !?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

Fangen wir an:

 

Ich habe folgendes vor, möchte mit meinem Nachbarn, Seinem Bruder und meinem Bruder zusammen Online sein können und Games zocken, musik sharen etc.

 

Das Problem ist wie folgt: Das "Netzwerk" besteht eigentlich aus 3 verschiedenen Netzwerken [ 1 x WLan und 2x Kabel-LAN ]. Diese müssen vielleicht geroutet werden oder so... Ich habe dazu eine Zeichnung angefertigt, hänge ich unten an.

 

Nun habe ich schon einige Sachen probiert und getestet... leider bisher ohne Erfolg. :confused:

 

Ich sage schonmal danke.

 

Mfg Flo

Link zu diesem Kommentar

Sers,

 

pures ISDN ?

oder DSL?

sind die den alle weit weg?

 

#also routen kann man das schon aber ich find einfach alle PCs ins selbe Netz bringen feddich

dann muss halt ein PC der Router sein das dumme is halt wen der aus ist geht da halt nix mehr bei den anderen ( Internet Verbindungsfreigabe ) oder sich einfach einen DiskentenRouter zusammen bauen ( FLI ) oder sich einfach nen kleinen Router kaufen der ISDN hat und gegebenfals für die Zukunft DSL!

 

das scheint mir am einfachsten zu sein!

 

im anhang siehste das wie es bei mir aussieht !

post-5799-13567388873597_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

also,

 

wen ein PC fürs Internet zuständig sein soll, dann musst du auf dem bei Windows XP die InternetVerbindungsfreigabe aktivieren.

Bei XP selber hab ich das noch nicht gemacht aber ich glaub der verlangt dan eine Diskette mit der Diskette musst du dan von PC zu PC latschen und reinschieben da ist eine Datei drauf ,, druff klicken und gut is. bei dem Funk-Netzwerk sollte das theoretisch auch klappen wen bei denen nicht WEP aktiv ist würd ich das machen sonnst ist das ganze offen wie ein Scheunentor.

 

wie gesagt der PC mit der Karte drinne der ans WAN darf muss halt immer an sein das kann teuer werden Strom und so.

 

 

cya Frank

 

wen weitere fragen bin ab ca 20:30 wieder da

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte schonmal auf Rechner #1 und #2 Netzwerkbrücken isntalliert, komischerweise habe ich dann auch alle rechner im Netzwerk gesehen und so, aber konnte weder Pingen noch drauf zugreiffen "Keine Berechtigung, Netzwerkpfad wurde nicht gefunden".

 

Auch schon verschiedene IP-Bereiche, aber bringt irgendwie alles nichts.

 

Das WLan ist stark genug, also wenn ich die LAN - Karte deaktiviere kann ich wunderbar mit Rechner #2 Kommunizieren über WLan... leider halt immer nur mit einem.....

 

 

mfg wanT

Link zu diesem Kommentar

Hi !

 

Original geschrieben von wanT

.. das Internet ist halt auch nicht das Problem, wenn das Netzwerk laufen würde.

 

 

Da bin ich mir nicht so sicher. Um das Netzwerk ans Laufen zu bekommen, mußt Du am PC 1 und PC 2 eine Netzwerkbrücke einrichten. Alle 4 PC müssen dabei im gleichen Subnetz liegen, sonst wird das Routing zu haarig.

Das Problem ist dann aber, daß zusätzlich zur Netzwerkbrücke auf PC 1 auch noch die Internetfreigabe hinzukommen soll. Und das läuft dann in den meisten Fällen nicht. Das Thema hatten wir schon mehrmals (Netzwerkbrücke und I-Net.Freigabe auf einem XP - mußt Du mal die Suchfunktion bemühen)

 

Was Du statt der I-Netfreigabe mache könntest, wär, einen Proxy einzusetzen auf PC 1.

 

Das ist übrigens kein komplexes Netzwerk, sondern ein ziemlich verkorkstes NW :( .

Statt der WLAN-Karten hättet Ihr zwei AccessPoint kaufen sollen.

Damit wären die beiden Switche direkt verbunden, ohne Mitwirkung eines PC. Das Netzwerk wäre kein Problem und die I-Netfreigabe auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

Das ist übrigens kein komplexes Netzwerk, sondern ein ziemlich verkorkstes NW .

Statt der WLAN-Karten hättet Ihr zwei AccessPoint kaufen sollen.

 

 

jep da geb ich dir recht denn so hab ich es ja auch gemacht ( siehe Bild weiiiter oben )

allerdings werden die bald ausgetauscht gegen DLINK DWL2000.

 

 

@wanT

 

wie gesagt wen das LAN erstmal klappt dann is der rest EASY ( fast wir kennen MS zu genüge )

 

cya Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Also ich bin derjenige, der manchmal an PC3 sitzt :-)

 

Ob ich nun über Crossover oder Switch mit PC2 verbunden bin is doch wurscht, genau wie die Entfernung (sind nur 2m).

 

Fakt ist, daß das WLAN und LAN separat funktionieren, nur nicht zusammen.

Ich denke, wir sollten das Schritt für Schritt angehen:

 

1. PC1 und PC2 WLAN Verbindung - funzt -

2. PC1 + PC2 WLAN und PC1 + PC4 LAN (Netzwerkbrücke auf PC1) - WLAN funzt nicht. Wenn LAN deaktiviert, funzt WLAN wieder -

3. Wenn 2. endlich irgendwie funktioniert, PC2 + PC3 LAN (Netzwerkbrücke auf PC2)

4. Wenn 3. läuft und alle Rechner sich finden, kann man sich mal über Inet Gedanken machen (Ist aber auch nicht das Hauptanliegen)

 

Im moment stecken wir noch bei 2. fest. Ich denke da müssen wir zuerst ansetzen.

 

Hoffe auf Hilfe (Denke im Moment an eine Lösung ohne Netzwerkbrücke mit route Befehlen)

 

Gruss,

huibuh

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...