Jump to content

Remote für Benutzer unter 2k Server??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte einem Benutzer in der Domäne einen Fernzugriff über Remotedesktop zur Verfügung stellen.

Leider können aber nur Admins über Remote zugreifen, beim Benutzer kommt die Meldung das die Lokalen Richtlinien es nicht gestatten dem benutzer interaktiven Zugang zu geben.

Ich kenne es von 2003 das es dort eine Gruppe Remote gibt. dies ist hier aber nicht der Fall. Wie muss ich vorgehen???

Link zu diesem Kommentar
Wie muss ich vorgehen???

 

Du musst die Terminaldienste in Applikationsmodus installieren, dann dürfen auch normale User darauf zugreifen. Zuden musst du für den Anwender der in der Terminalsession arbeitet eine TS CAL zur Verfügung stellen.

 

Die beiden freien Zugriffe für die Administration dürfen nurzu administra´tivrn Zwecken (und daher nur von Administratoren) genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...