Jump to content

Mitarbeiter hat Firma verlassen, neuer User soll altes Konto übernehmen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem nun gestern Tag der Arbeit war, heute mal für mich wieder ein besonderes Schmankerl.

 

 

Ein Mitarbeiter aus unserer Firma hat diese nun verlassen. Es war eine friedliche Kündigung, wie sie im Bilderbuch steht.

Am letzten Arbeitstag dieses MA habt er alle seine Privaten Daten (E-Mails, Dokumente usw.) gelöscht und die anderen Daten sinnvoll sortiert.

Nun soll diese Stelle neu besetzt werden und ich soll dafür sorgen, dass der neue Mitarbeiter auf alle E-Mails und sonstige Daten seines Vorgangers zugreifen kann. Dies ist auch mit dem Vorgänger so abgesprochen und schriftlich niedergelegt worden. Also rechtlich alles Ok.

 

Wie kann ich das nun am besten anstellen? Wir haben Windows Server 2003 und AD. Exchange 2003 haben wir natürlich auch.

 

Es sollen alle Berechtigungen erhlten bleichen, die die anderen Benutzer für beispielsweise die Kalenderfreigaben in Outlook angelegt haben usw.

 

 

ist dies überhaupt möglich?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Wird dabei auch die Benennung des Benutzerprofils mitgeändert? Wie sieht es mit den Berechtigungen auf das Profil aus, wie mit der NTUser.dat?

Hallo Edgar, du meinst "Dokumente und Einstellungen\%username" auf dem Client?!

..wird meines Wissens nicht geändert, jedenfalls nicht automatisch (gibt es da ne Möglcihkeit?).

 

Der Loginname ändert sich, aber der lok. Userordner bleibt beim alten Namen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...