Jump to content

logon skript per GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will in einer 2k3 Domäne ein logon skript ausführen, das per GPO aufgerufen. Es sollen Dateien per robocopy auf den Client kopiert werden. Das Skript habe ich auf den DC unter der Freigabe netlogon zusammen mit der robocopy.exe abgelegt.

In der Gruppenrichtlinie habe ich das Skipt als logon skript ausgewählt.

Aber beim Anmelden von Clients an die Domäne wird das Skript nicht korrekt gestartet: Fehler: UNC Pfade werden nicht unterstützt. Aber im Skript stehen keine.

Verbinde ich mir die netlogon Freigabe als Laufwerk und führe das Skript manuell aus funktioniert es. Wie kann ich diese UNC Fehlermeldung beheben?

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar

zunächst mal ist dieser fehler in bezug auf die meldung eigentlich nur ein schönheitsfehler. es kommt zwar die meldung UNC pfade werden nicht unterstützt aber (normalerweise) wenn das skript funktionieren würde kommt zwar die fehlermeldung aber der skript funktioniert trotzdem. den schönheitsfehler kannst du aber leicht loswerden:

 

HKCU\Software\Microsoft\Command Processor - DisableUNCCheck - REG_DWORD - 1

 

http://support.microsoft.com/kb/156276/de

 

du erwähnst das wenn du dir die netlogon freigabe manuell verbindest und das skript ausführst dann funktioniert es. ich bin der meinung das der fehler daran liegt das das skript das du per GPO zuweist nicht im netlogon verzeichniss liegen darf sondern das skript und auch robocopy.exe und weitere dateien die damit im zusammenhang stehen müssen im pfad der GPO eingebunden werden. im netlogon verzeichniss werden skripte ausgeführt die du über das AD beim benutzer zuweist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...