Jump to content

Startscript


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

will ein Script haben das beim Starten von Windows ausgeführt wird.

Mir ist klar wie und wo ich es über die GPO steuern kann nur habe ich ein paar probleme mit dem Code.

Es soll eine kurze Bildschirmanzeige mit text erscheinen (z.b. infobox) und danach der internetexplorer mit einer bestimmten seite öffnen.

habt ihr da eine idee ?

 

danke im voraus.

 

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Ohne Nachrichtendienst:

@ECHO OFF
IF NOT EXIST [DateiName] goto Ende
IF EXIST [DateiName] TYPE [DateiName]
ECHO *
ECHO Mit Leertasse gehts weiter
PAUSE >NUL
Browser / Adresse
:Ende

Zu [DateiName], sie enthält die Botschaft (CR/LF für Zeilenumbruch nicht vergessen!):

- Soll es für alle gelten, dann eine .txt - Datei auf einer Freigabe.

- Soll es für einzelne gelten, dann eine UserName.txt auf einer Freigabe und IF EXIST [Pfad]%UserName%.txt

Im letzteren Fall könnte ggf. mit DEL [Pfad]%UserName%.txt >NUL die Datei nach dem Lesen gelöscht werden.

Gegrüßt!

 

P.S.: Und wenn Du kein Konsolenfenster haben willst, kann ich Dir eine .EXE schicken, die eine via Parameter angegebene Textdatei öffnet, die aus der ersten Zeile dieser Textdatei das Programm (wär in Deinem Fall der Browser), aus der 2. Zeile die Adresse bzw. zu öffnende Datei ausliest. Sie sieht ferner nach, ob die dritte Zeile mit "1" beginnt (löscht dann am Ende die Textdatei) und gibt die nächsten vier Zeilen (je max. 60 Zeichen) in einem Fenster mit "OK"-Button aus. Nach User-Click auf "OK" wird das aus Zeile 1/2 geöffnet. Das aufzurufende Programm muß entweder im Pfad stehen oder vollqualifiziert in Zeile 1 eingetragen werden.

Schick(t) ggf. eine PN mit Mailadresse, an die ich die ZIP schicken soll.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...