Jump to content

POP3 Connector: keine Zustellung in Mailboxen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe seit gestern Abend auf meinem 2003er SBS Premium einen Exchange-Server am laufen.

Ich habe testhalber 3 POP3 Konten eingerichtet, möchte die Mails vom POP3 Connector

abholen lassen und in die Mailboxen zustellen lassen.

Er holt zwar die Mails vom Server ab (da sie nicht mehr vorhanden sind), diese werden

aber nicht in die Mailboxen zugestellt, und nicht einmal zu dem angegebenen Account,

der für nicht-vorhandene Konten verwendet wird.

Wo landen diese Mails und wie kann man das fixen?

 

MfG

Clemens

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hatte das gleiche Problem. Der Pop3 Connector holt die Mails ab und dann sind sie im Nirvana verschwunden. Sie waren nirgends aufzufinden.

 

Ich habe dann testweise Popcon installiert. Mit dem hat das dann sofort funktioniert. Da ich dann aber popcon nicht kaufen wollte ging ich nochmals an das Problem mit dem Connector. Ich habe Popcon deaktiviert und den Zeitplan des Pop3Connectors wieder aktiviert. Ich habe sonst NICHTS geändert. Aber plötzlich kamen die Mails wieder rein. Habe mich darüber sehr gewundert. Aber bei googlerecherchen habe ich weitere User gefunden die mit dem SBS Popconnector das gleiche Problem haben.

Also meine Empfehlung: lade mal Popcon runter und schau ob der Rest ( Zustellung ans Postfach etc. ) soweit funktioniert oder ob andere Probleme da sind.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

hatte das gleiche Problem. Der Pop3 Connector holt die Mails ab und dann sind sie im Nirvana verschwunden. Sie waren nirgends aufzufinden.

 

Ich habe dann testweise Popcon installiert. Mit dem hat das dann sofort funktioniert. Da ich dann aber popcon nicht kaufen wollte ging ich nochmals an das Problem mit dem Connector. Ich habe Popcon deaktiviert und den Zeitplan des Pop3Connectors wieder aktiviert. Ich habe sonst NICHTS geändert. Aber plötzlich kamen die Mails wieder rein. Habe mich darüber sehr gewundert. Aber bei googlerecherchen habe ich weitere User gefunden die mit dem SBS Popconnector das gleiche Problem haben.

Also meine Empfehlung: lade mal Popcon runter und schau ob der Rest ( Zustellung ans Postfach etc. ) soweit funktioniert oder ob andere Probleme da sind.

 

Gruss Stefan

 

Noch ein Edit:

Hab ich auch schon oft gelesen, dass der POPCON funktioniert....

Link zu diesem Kommentar

@Mascoxx: Wenn du ein aktuelles SBS Backup hast (Sicherung über die Serververwaltungskonsole sind die Settings automatisch dabei)

 

Zusätzlich kannst du dir ne Kopie oder nen Ausdruck der Icwdetailsx.htm (wobei die akutelleste die mit der höchsten Nummer sein sollte) unter %SBSProgramDir%\Networking\ICW\

 

http://blogs.msdn.com/sbsdocsteam/archive/2005/01/20/357536.aspx

 

@ITHome tja der Pop3Connector von MSFT ist nicht der dollste da bin ich deiner Meinung

 

Microsoft Exchange Connector for POP3 Mailboxes does not support Bcc

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B265739&x=16&y=5

 

EDIT Zwecks CC:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;264249

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...