Jump to content

2k Keine Berechtigungen mehr :(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe User,

 

da es leider gottes sehr eilt hab ich nur kurz die boardsuche bemüht.. folgendes problem:

 

Win2k DC ersetzt durch neue Domäne und Win2k3 ... die neue domäne.funzt einwandfrei exchange unso..

 

Jetzt haben wir da einen Putzigen Fileserver den wir Remote in die Domäne gehoben haben..

Haben wieder unsere Netzlaufwerke für die bestimmten gruppen freigegeben.. mit entsprechender berechtigung..

 

allerdings fällt uns jetzt erst auf das mein vorgänger damals wohl in den unterordnern auch diverse berechtigungen gesetzt hat.. und das total be******en.. sprich.. einzlne personen ..die bereits in ner gruppe sind die ebenfalls berechtigung darauf hatten undso..is alles nich die welt..

 

nach der umstellung fehlen ja nun all diese nutzer.. und ich kann weder berechtigungen veereben noch setzen... weder als domänenadmin der neuen domäne.. noch als lokaler administrator..

 

binsch jezz total ausgesperrt oder was? gibts ein tool mit dem man quasi alles auf null setzen kann?

 

hoffe ihr versteht was mein prob is.. die GF sitzt mir im nacken und will dateien haben.. grade läuft ein audit.. ^^

 

MfG

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hi Carsten,

 

stichwort Besitzrechte übernehmen sollte hier helfen.

 

Rechte Maustaste auf Ordner Sicherheit / Erweitert / Besitzer ... Besitzer für Untercontainer u. Objekte ersetzen.

 

http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/en/Library/644c8f15-d046-4e1e-8ebd-0cb74a80c9851033.mspx

 

Achja u. bedank dich mal recht schön bei dem Kollegen ... wenn der so nen Mist fabriziert hat...

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

ich kann ja nicht mal auf die Sicherheitseinstellungen drauf.. das ist ja das problem..

ich bekomme absolut null zugriff.. :(

 

weitervererben nach unten geht auch nicht.. es geht nix.. bekomm net ma die bytgröße angezeigt..

 

hab jezz von nem band auf den alten dc runterkopiert..

ich komm in alle ordner rein.. aber kann teilweise die dateien nicht mehr öffnen.. da zugriff verwehrt..

 

 

*edit*

glaub es erledigt sich grad.. -.-

wenn man des häckchen nicht setzt das ers für untercontainer übernehmen soll.. is man selber dooof.. --.-- argh. ich meld mich nochma wenns durchgelaufen is .. ^^

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...