Jump to content

Outlook 2000 verliert Konteneinstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

kann sich einer erklären, warum Outlook nach einer gewissen Zeit (Aussage Kunde - ich vermute nach einem Neustart) die Konteneinstellungen verliert. Und zwar wird folgendes eingetragen:

Benutzername: name@domain.de / strato.de

Posteingangsserver: localhost

ursprünglich war die Einstellung

Benutzername: name@domain.de

Posteingangsserver: post.strato.de

Beides führt zu Fehler. Der betroffene Benutzer hat lokale Administrationsrechte. Ändert er die Einstellungen wieder zurück, dann funktioniert das Senden/Empfangen wie gewohnt. Bis eben zum nächsten Neustart.

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Sorry, mag am Feiertag liegen, dass ich die Infos nur so zögerlich gebe... ;)

 

- WinXP SP2 Workstation (nicht Domänenmitglied)

- lokales Profil

- Ereignisanzeige sehe ich erst morgen

- Pop3-Plugin von Trendmicro ist installiert, wobei die doch nicht so ohne weiteres die Servereinstellungen und den Kontonamen ändern dürfen, oder? Ich hoffe man kann das nachträglich deaktivieren.

 

So langsam denke ich schon, dass es am Trendmicro Virenscanner liegt. Wenn dem so wäre, wo kann ich dann den localhost Port 110 wieder umbiegen auf den Strato-Server und wie erhalte ich den Benutzernamen?

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Hi Joe,

 

zwecks Pop3-Scanner-Troubleshooting hier mal lesen:

http://esupport.trendmicro.com/support/viewxml.do?ContentID=EN-124600&id=EN-124600

 

u. zwecks Berechtigung, naja kommt halt darauf an was du für Berechtigungen konfiguriert hast, aber ein Prob bezüglich Virenscanner ist wahrscheinlich.

 

Hm btw gerade auch noch ein anderes Problem mit dem Pop3 Scanner gefunden, evtl. solltest du den Hotfix auch installieren:

 

http://esupport.trendmicro.com/support/viewxml.do?ContentID=EN-127687&id=EN-127687

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Dank dir. Das Problem ist, dass auf dem Rechner ein Office Scan Client 6.1 aus einer CSM-Suite 2.0 installiert ist. Ob da alle Lösungsansätze für OFSC 6.5 passen - we'll see.

 

Weisst du eigentlich, ob's das Update von CSM-Suite 2.0 auf die 3.0 kostenlos zur Laufzeit des "Wartungsvertrages" gibt oder muss das Update seperat erworben werden. Denn damals beim Verlängern des Supports gab es noch keine CSM-Suite 3.0 - deshlab jetzt auch die "relativ" alte Version.

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...