Jump to content

Kein Firewall wenn man online ist, aber nicht surft?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe WinXP SP2.

Habe nur den Windows Firewall, hatte auch keine Probleme damit.

 

Auf meinem Rechner laufen Programme (Videofilme berechnen) die ca. 3-4 Stunden laufen.

 

Meine Idee ist,

mit dem Rechner online gehen und das Programm starten.

Ca. alle 4 Stunden via VNC kurz auf dem Rechner daheim einloggen und ein neues Programm/Datei starten und wieder ausloggen. Und das halt 3 mal am Tag, bis ich wieder aus der Arbeit daheim bin ;-)

 

Nun mein Problem:

Wenn ich den Windows Firewall nicht deaktiviere, dann kann ich mich daheim nicht einloggen.

 

Meine Frage:

Wie schlimm ist es, wenn ich online gehe, VNC starte und den Windows Firewall deaktiviere?! Ohne dabei zu surfen oder mailen.

 

DANKE!

HLG

Geschrieben

Die Windows-Hilfe sagt dazu:

 

 

So fügen Sie einen Port hinzu

Sie müssen auf diesem Computer angemeldet sein, um dieses Verfahren abschließen zu können.

 

- Öffnen Sie Windows-Firewall.

- Klicken Sie auf der Registerkarte Ausnahmen auf Port.

- Geben Sie in Portnummer die Portnummer ein, die hinzugefügt werden soll.

- Wählen Sie TCP oder UDP aus.

- Geben Sie in Name einen Kurznamen für den Port ein, der an seine Verwendung erinnert.

- Klicken Sie auf Bereich ändern, um anzugeben, welche Computer den Port verwenden können.

 

- Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

* Sollen Verbindungen von jedem beliebigen Computer zulässig sein, wählen Sie Alle Computer (einschließlich der im Internet) aus, und klicken Sie dann auf OK.

* Sollen nur Verbindungen vom lokalen Subnetz zulässig sein, wählen Sie Nur für eigenes Netzwerk (Subnetz) aus, und klicken Sie dann auf OK.

* Möchten Sie eine benutzerdefinierte Liste festlegen, wählen Sie Benutzerdefinierte Liste aus, und geben Sie eine durch Kommas getrennte Liste von IP-Adressen, Subnetzen oder beidem ein.

 

 

Anmerkungen

 

- Klicken Sie zum Öffnen der Windows-Firewall im Startmenü auf Einstellungen, klicken Sie auf Systemsteuerung, und doppelklicken Sie dann auf Windows-Firewall.

 

- Sollten Sie sich wegen der Portnummer oder der Verwendung von TCP oder UDP nicht sicher sein, lesen Sie in der Dokumentation oder auf der Website für das Programm oder den Dienst nach, für das bzw. den Sie einen Port hinzufügen möchten.

 

VNC verwendet soweit ich mich erinnern kann den Port 5500.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...