Superstruppi 13 Posted April 15, 2006 Report Share Posted April 15, 2006 Hallo! habe ein Postfach mit BE 9.1 per bricklevel gesichert, Postfach unter Exchange 2003 gelöscht, neu erstellt und mit BE wieder rückgesichert. Ergebnis: Das Postfach hat laut Exchange Sytem Manager die Größe von 230 MB (so wie vorher). Im Outlook fehlen aber alle zusätzlichen Ordner, sowie die Inhalte im Posteingang, Postausgang, usw. Sprich: es ist alles so, wie nach der Postfach-Neuerstellung - also alles leer. - Und das, obwohl der Sytem Manager was anderes sagt. Das Symtom ist im Outlook 2003 als auch im OWA dasselbe, also alles leer! Was ist da schief gelaufen? Hat jemand eine Idee? Besten Dank und viele Grüße aus dem sonnigen Serverraum, Dermario2. Quote Link to comment
Squire 263 Posted April 15, 2006 Report Share Posted April 15, 2006 mal so als Schuß ins Blaue ... Berechtigungen? Ich hatte mal das Phänomen, das BE beim Rücksichern eines Öffentlichen Ordners die Berechtigungen "vergessen" hatte. Quote Link to comment
Gadget 37 Posted April 15, 2006 Report Share Posted April 15, 2006 Hi dermario2, ist ein bekanntes Problem mit dem ich auch schon gekämpft habe, seitdem fahre ich keine Brick-level-Sicherung mit Veritas mehr. Liegt an der Sprache Veritas sichert die Ordner in Englisch (Top of Information Store) zurück u. deshalb werden se auf nem deutschen Exchange / Outlook System nicht angezeigt. Laut diesem KB: Mail items are not displayed in the e-mail client after a successful brick-level restore: http://seer.support.veritas.com/docs/232665.htm soll es helfen wenn man sich zuerst mit nem deutschen Outlook verbindet bevor man rücksichert, hat aber bei mir auch nix geholfen. Ich benutze seitdem nur noch die Wiederherstellungsspeichergruppe u. den dazugehörigen Assistenten. LG Gadget Quote Link to comment
Superstruppi 13 Posted April 15, 2006 Author Report Share Posted April 15, 2006 na das ist ja der oberwahnsinn!!! und da gibts keine lösung? das gibts ja nicht. jetzt habe ich eine sicherung und kann nichts damit tun!! grüße, mario. Quote Link to comment
Gadget 37 Posted April 15, 2006 Report Share Posted April 15, 2006 wie gesagt auch die Lösung steht im KB darauf hat mich der Support zumindest hingewiesen ... die Pappenheimer :suspect: Hat aber nix gebracht auch nach folgendem Versuch: Beenden des Veritas Backup Exec Remote Agent auf dem Exchange Server. - Erstellen eines Neuen AD-Benutzerkontos mit Exchange Postfach. - Anmeldung mit diesem Benutzer u. starten von OLK2k3 in deutsch. - Versand von drei E-Mails an das eigene Postfach. - Starten des Veritas Backup Exec Remote Agent auf dem Exchange Server - Starten der Veritas Management Konsole und Kontrolle der Höchsten Hierachiestufe des Postfaches. Dabei musste ich leider feststellen, dass diese wieder nicht wie gewünscht in deutsch (Höchste Hierarchiestufe des IS) erscheint, sondern immer noch in englisch (Top of Information Store). BTW: Tja deswegen müssen Rücksicherungstests sein... bei handelte es sich um nen Test wo ich´s gemerkt hatte.. LG Gadget Quote Link to comment
Joe 10 Posted April 15, 2006 Report Share Posted April 15, 2006 Ich habe testweise schon E-Mails, Aufgaben, Notizen usw. mit BackupExec 9.1 zurückgespielt. Gut, ich war davor schon mit einem deutschen Outlook 2000 auf dem Exchange Server 2003 - das aber mit Sicherheit nicht absichtlich um die Wiederherstellung zu ermöglichen... Mal ne Frage an dermario2: welche Produkte setzt du in welcher Sprache ein. Bei meinen Testläufen war alles in deutsch. Gruss Joe Quote Link to comment
Superstruppi 13 Posted April 15, 2006 Author Report Share Posted April 15, 2006 hi! wir haben auch alles deutsch. ich werde mal die punkte von Gadget durchmachen. - besten Dank auch!!!! ist das eigentlich mit BE 10 gelöst? Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.