Jump to content

System demoliert? Was tun? :-(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe seit gestern extrem eigenartige Phänomene...

Mein Firmennotebook (welches ich heute dringend benötige :() tut nicht mehr.

 

Man stelle sich vor, ich habe einen Domänenaccount, hänge aber nicht am Netz.

Ich logge mich mit diesem Account ein, der Desktop wird geladen und danach kommt ein BlueScreen:

 

DRIVER_LEFT_LOCKED_PAGES_IN_PROCESS

Dieser Fehler wird verursacht von einer: rdbss.sys

 

Wisst ihr zu welchem Treiber diese Datei gehört? Ich konnte nichts herausfinden.

 

Habe dann die "als letzte bekannte funktionierende Konfiguration" (ungefährer Wortlaut) wiederhergestellt -> das Phänomen bleibt.

 

Im abgesicherten Modus startet er übrigens, aber damit kann man ja nicht wirklich arbeiten.

 

Nun habe ich allerdings noch Zugriff auf einen 2. Domänen-Account. Mit dem kann ich mich ganz normal einloggen und arbeiten. Zumindest für 10 Minuten, denn dann fängt die services.exe an, 220MB Arbeitsspeicher zu belegen und für eine CPU-Auslastung von 99% zu sorgen. Bekanntermaßen kann man diese exe ja auch nicht beenden, weshalb dann nur noch der Ausschalter helfen kann, weil nichts mehr geht.

 

Ich habe mal den F-Prot drüber gejagt, mit neusten Virensignaturen; Kein Virus gefunden.

Nun bin ich am Ende mit meinem Latein, habe keine Ideen mehr, wie ich die Kiste noch retten kann.

 

Habt ihr ne Idee/Lösung oder was auch immer? Ich kann diesen Rechner leidern icht neuinstallieren, weil ich 1.) zuhause (also nicht in der Domäne) bin und 2. die CD auch gar nicht da hätte. Gibt es irgendwelche Tools, die mein System wieder hinbiegen können? Bin für jeden Denkanstoß oder Hilfe dankbar.

 

Noch ein paar wichtige Daten zum System:

XP Pro SP2+Updates

Centrino 1,4

1024 MB RAM

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

bYtE_rAnGeR :( :( :(

Link zu diesem Kommentar

Mal alle Treiber aktualisieren würd ich meinen:

 

0x00000076: PROCESS_HAS_LOCKED_PAGES

(Click to consult the online MSDN article.)

This error message is caused by a driver failing to release locked pages after an I/O operation. The article linked here contain a method to track the problem if it recurs, and identify the problem driver. (The third parameter of the error message shows the number of locked pages.)

 

* General Discussion {KB 256010} Win 2000 (After reading the article, click here to download a Registry patch to make the recommended change.)

* Stop Error 0x00000076 or 0x000000CB When You Quit Your Backup Software {KB 825760} Win 2000, Win XP (There is a hotfix for this.)

 

http://aumha.org/win5/kbestop.php

 

 

Gruss

Velius

 

 

P.S.: Oder den Hotfix von MS beziehen: http://support.microsoft.com/?kbid=825760&sd=RMVP

Link zu diesem Kommentar

Habe den Screenshot mal eben hochgeladen. :)

 

Hier ist der Link, habe es nicht direkt eingefügt, um die Seite nicht zu sprengen.

http://www.lueber.info/stuff/files/easy_upload/KaMiKaZe/DSC01148.JPG

 

Edit:

 

P.S.: Oder den Hotfix von MS beziehen: http://support.microsoft.com/?kbid=825760&sd=RMVP

 

Den gibt es nur telefonisch und ich rufe außerhalb der Geschäftszeiten an :(

Außerdem sollte dieser Fix in SP2 mit drin sein :suspect:

 

Alle Treiber neu installieren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...