Jump to content

Word 2000 Administrator-Setup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier eine Word 2000 CD mit entsprechenden Key. Diese Wordversion enthält kein ServicePack.

Daher möchte ich ein Installatios-CD mit intregiertem Service Pack erstellen.

 

Installiere unter Windows XP Prof. SP2 die Word 2000 Version und das klappt einwandfrei.!

 

Die CD liegt bei mir im Lauf werk F:.

 

Um die Admin Installation zu erreichen gebe ich unter Start=Ausführen="F:\Setup /A" ein.

Darauf öffnet sich der Installer" Installation von Microsoft Word 2000 wird vorbereitet".

Nach einiger Zeit kommt dann "Das die Installtion fertig gestellt wurde"

 

Das wars. Ich habe dieses schon unter Windows 98se und Windows 2000 Prof. versucht immer das gleiche.

 

Wer kennt sich aus?

 

Mfg. Jürgen

Link zu diesem Kommentar

sag mal schnall ich das nur nicht oder liegts gar nicht an mir?

 

wenn du das als admin installieren willst, versuch doch mal rechtsklick auf setupdatei

ausführen als, da tippste administrator und das apsswort ein und gut

 

ob dein befehl richtig ist kann ich dir och net sagen, aber dann sollte es gehen

und vermutlich musst du danach zum einrichten ins adminprofil und darum ists nämlich doch nicht zuende installiert- möglicherweise ^^

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo Cat,

 

der Gute meint keine Installation als Administrator, sondern bestimmt einen Administrativen Installationspunkt, gemeinhin "Administratorinstallation" genannt.

 

aber back to Topic ....

 

Eine solche "Administratorinstallation" ist eben keine Installation, deswegen führt der oft gebrauchte Name gerne in die Irre. Es handelt sich um dabei eigentlich um die zentrale Bereitstellung der Office Installationsdateien. Das Setup kopiert die Installationsdateien in den genannten Pfad (vereinfacht gesagt: Office CD Inhalt nach f:\officesetup kopieren) und fügt Paremeter, wie zB Key, Produktauswahl, etc hinzu, wenn man will.

 

Das eigentliche Setup muss der User dann jedoch durch Doppelklick auf die Setup.exe anstossen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Was genau willst Du denn mit der sogenannten "Adminstratorinstallation", also einem Administrativen Installationspunkt erreichen.

 

Ich wiederhole: Diese Administratorinstallation ist keine Installation von Office im eigentlichen Sinne, sondern stellt lediglich die Installationsdateien an einem zentralen Platz für eine Installation zur Verfügung.

 

Wenn Du einfach Office auf einem frisch installierten System installieren willst, warum verwendest Du nicht einfach den CD Autostart und fummelst mit dem Administrativen Installationspunkt herum, der auch noch nicht mal zum eigentlichen installieren gedacht ist?

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Der Sinn eines Administrativen Installationspunktes ist es ja auf die CD zu verzichten, also warum mit einer CD hantieren. Die CD liesse sich ja auch am Schluss erstellen, falls die Daten dann noch auf eine CD passen, was ich bezweifle, da die Erstellung des Administrativen Installationspunktes alle CAB Archive extrahiert.

 

Also gilt erstmal folgender Artikel: http://office.microsoft.com/en-us/assistance/HA011379511033.aspx für die Erstellung des Administrativen Installationspunktes.

 

Ebenso zu beachten: http://support.microsoft.com/kb/218883/de

 

Zum Integrieren des/der Service Releases gilt der Artikel: http://support.microsoft.com/kb/266295/en-us

 

Eine Integration der Service Releases in eine Office CD ist meines Wissens nicht vorgesehen und nicht möglich, man möge mich korrigieren, falls doch.

 

... und noch Suchergebnisse aus der KB Suche bei Microsoft:

 

KB Suche

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...