Jump to content

E-Mail versenden geht nicht mehr.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe seid ein paar Wochen ein richtiges Problem. Mein Webspace-Provider hat sein E-Mail Cluster umgezogen und seid dem kann ich keine e-mails versenden.

 

Ich schreibe kurz was funktioniert und was nicht ebenso meine Einstellungsversuche:

 

Es geht:

- E-Mails versenden mit Thunderbird!

- Testemail von Outlook

- E-Mail Versand von GMX Adressen

- Der E-Mail versand über Outlook, Aussage meines Providers.

- E-Mail empfangen.

 

Es geht nicht:

- E-Mail versenden über Outlook (bei gleichen Einstellungen wie Thunderbird)

 

Das ganze bei drei Clients!!! Zweimal Outlook XP und einmal Outlook 2003

 

 

Einstellungen:

- Benutzernamen und PW überprüft. KORREKT

- SMTP und POP3 Servernamen überprüft. KORREKT

 

- Pop before SMTP

- Autentification mit gleichen Einstellungen wie Posteingangsserver

- Beim Postausgangsserver anmelden (Benutzername und Passwort KORREKT)

 

- Anmeldung durch gesicherte Kennwortautentifizierung (SPA) eingeschalten und ausgeschalten beim Posteingangsserver und Ausgangsserver

 

Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin am verzweifeln.

Ach ja, ich weiß jetzt kommt die Antwort benutze einfach Thunderbird, ich kann das aber nicht so stehen lassen, ich will den Fehler finden.

 

Nochmal es sind 3 Clients, ich habe auch schon einen anderen Internetzugang ausprobiert, habe sämtliche Firewalls deaktiviert oder deinstalliert. Alle Updates sind gemacht. Über LAN und WLAN wurde auch schon getestet.

 

Bitte helft mir, DANKE!

 

Grüßer Benny

Link zu diesem Kommentar

Fehlermeldung:

 

Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "EMailAccount - Nachrichten werden gesendet": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter."

 

Über Telnet?! Wie geht das? Was hat das für "Auswirkungen" Telnet ist doch unsicher?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Das geht so: du öffnest die konsole und gibst folgende Zeile ein:

 

telnet SERVERNAME BZW. SERVER-IP PORT

 

Bei dir ist der Port dann 25, der Port hinter dem der SMTP-Server deines Providers sitzen sollte. Wenn alles korrekt funktioniert baut sich eine neue Seite auf und der SMTP-Server meldet sich. Funktioniert es nicht meldet dir Telnet dass keine Verbindung aufgebaut werden kann. Dann ist es entweder eine Firewall oder aber der falsche Port.

 

Grüße

Sören

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...