Amazing Honk 10 Posted April 13, 2006 Report Share Posted April 13, 2006 Guten Tag, ich habe seid ein paar Wochen ein richtiges Problem. Mein Webspace-Provider hat sein E-Mail Cluster umgezogen und seid dem kann ich keine e-mails versenden. Ich schreibe kurz was funktioniert und was nicht ebenso meine Einstellungsversuche: Es geht: - E-Mails versenden mit Thunderbird! - Testemail von Outlook - E-Mail Versand von GMX Adressen - Der E-Mail versand über Outlook, Aussage meines Providers. - E-Mail empfangen. Es geht nicht: - E-Mail versenden über Outlook (bei gleichen Einstellungen wie Thunderbird) Das ganze bei drei Clients!!! Zweimal Outlook XP und einmal Outlook 2003 Einstellungen: - Benutzernamen und PW überprüft. KORREKT - SMTP und POP3 Servernamen überprüft. KORREKT - Pop before SMTP - Autentification mit gleichen Einstellungen wie Posteingangsserver - Beim Postausgangsserver anmelden (Benutzername und Passwort KORREKT) - Anmeldung durch gesicherte Kennwortautentifizierung (SPA) eingeschalten und ausgeschalten beim Posteingangsserver und Ausgangsserver Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin am verzweifeln. Ach ja, ich weiß jetzt kommt die Antwort benutze einfach Thunderbird, ich kann das aber nicht so stehen lassen, ich will den Fehler finden. Nochmal es sind 3 Clients, ich habe auch schon einen anderen Internetzugang ausprobiert, habe sämtliche Firewalls deaktiviert oder deinstalliert. Alle Updates sind gemacht. Über LAN und WLAN wurde auch schon getestet. Bitte helft mir, DANKE! Grüßer Benny Quote Link to comment
XPhile 10 Posted April 13, 2006 Report Share Posted April 13, 2006 Hi Benny, welche Fehlermeldung bekommst du denn, wenn du Mails versenden willst? Schon mal versucht dich per Telnet am Emailserver anzumelden? Quote Link to comment
Amazing Honk 10 Posted April 13, 2006 Author Report Share Posted April 13, 2006 Fehlermeldung: Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "EMailAccount - Nachrichten werden gesendet": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter." Über Telnet?! Wie geht das? Was hat das für "Auswirkungen" Telnet ist doch unsicher? Quote Link to comment
StrikeCommandr 10 Posted April 13, 2006 Report Share Posted April 13, 2006 Hallo! Das geht so: du öffnest die konsole und gibst folgende Zeile ein: telnet SERVERNAME BZW. SERVER-IP PORT Bei dir ist der Port dann 25, der Port hinter dem der SMTP-Server deines Providers sitzen sollte. Wenn alles korrekt funktioniert baut sich eine neue Seite auf und der SMTP-Server meldet sich. Funktioniert es nicht meldet dir Telnet dass keine Verbindung aufgebaut werden kann. Dann ist es entweder eine Firewall oder aber der falsche Port. Grüße Sören Quote Link to comment
Squire 262 Posted April 13, 2006 Report Share Posted April 13, 2006 Hi, Du glaubst aber jetzt nicht wirklich, dass POP3 und SMTP sicher sind???? Hier gibt's 'n How-to für Telnet Tests auf den Mailserver: http://www.yuki-onna.co.uk/email/smtp.html Quote Link to comment
Amazing Honk 10 Posted April 13, 2006 Author Report Share Posted April 13, 2006 OK mit Telnet kann ich mich anmelden, aber das hilft mir ja nicht die E-Mails wieder im Outlook zu senden, oder? Ist doch was eigenständiges; TELNET Quote Link to comment
Squire 262 Posted April 13, 2006 Report Share Posted April 13, 2006 Hi, nein das nicht, aber damit ist ausgeschlossen, dass es am Provider liegt! Evtl. beim Outlook mal das Profil rausschmeißen und neu anlegen. Quote Link to comment
Amazing Honk 10 Posted April 13, 2006 Author Report Share Posted April 13, 2006 Ich habe das Konto auch schon neu angelegt, dass hat nichts gebracht. Ich denke ich habe schon alle normalen Wege ausprobiert und ich kann es mir auch aufs verrecken nicht erklären. Trotzdem Danke schonmal für die Anregungen. Quote Link to comment
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