hobro 10 Geschrieben 13. April 2006 Melden Geschrieben 13. April 2006 Hallo! Habe auf einem Rechner mit XP das Problem, das nach dem letzten Sicherheitsupdate vom 12.04.06 der Windows Explorer hängt. Das Programm kann zwar geöffnet werden und der Inhalt des aktuellen Ordners wird auch angezeigt. Wenn man versucht, in einen anderen Ordner zu wechseln, hängt sich das Programm aber auf. Schon einer das gleiche Problem gehabt? hobro
hobro 10 Geschrieben 13. April 2006 Autor Melden Geschrieben 13. April 2006 Nachtrag!! Auf einem Einzelplatz-PC und auf einem Stand-Alne-Notebook sind nach dem Windows-Update ebenfalls seltsame Effekte aufgetreten: Word / Explorer / Internet-Explorer -> Apllication hang u.ä. Rücksetzen des Systems vor die Installation der Updates (Computerwiederherstellung): Systeme laufen wieder fehlerfrei! Ideen / Ähnliche Effekte / Probleme?? hobro
zahni 587 Geschrieben 13. April 2006 Melden Geschrieben 13. April 2006 Nö. Habe Updates getestet und heute für alle PC's freigegeben. Da muß irgendwein Störenfried bei Dir drauf sein. Immerhin wird die Shell32.dll ausgetauscht. -Zahni
mrommler 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Geschrieben 18. April 2006 Hi hobro, hab das gleiche Problem nach Installation der Sicherheitsupdates (4 Stück) hängt der Explorer. Er läßt sich starten und wechslt ins aktuelle Verzeichnis, danach ist Schluß. Nachdem ich die updates deinstalliert habe war alles wieder OK. Weiß jemand Rat? Grüße Martin
Schluml 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Geschrieben 18. April 2006 Morgen, schaut mal hier rein http://support.microsoft.com/kb/918165
Pipeline 12 Geschrieben 18. April 2006 Melden Geschrieben 18. April 2006 Moin! Bei mir sind ca 15 Testrechner nicht betroffen, einer ja. zu Schluml: Hatte die Seite auch bereits gefunden, aber die Übersetzung ist ja grauenhaft, wie komme ich denn auf die orig engl. Seite?
hobro 10 Geschrieben 18. April 2006 Autor Melden Geschrieben 18. April 2006 Der Microsoft-Artikel hat geholfen (auf dem betroffenen Rechner ist HP-Scanner-Software installiert) Die deutsche Fassung des Artikels ist tatsächlich grusig! hobro
zahni 587 Geschrieben 18. April 2006 Melden Geschrieben 18. April 2006 http://support.microsoft.com/kb/918165/en-us -Zahni
Pipeline 12 Geschrieben 18. April 2006 Melden Geschrieben 18. April 2006 Danke Zahni! Wenn mal immer alles so einfach wär....
kingof 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Geschrieben 18. April 2006 Wir hatten das Problem hier auch mehrfach. Lag wie im KB-Artikel beschrieben an der HP-Software "Share to web". Nach Anlegen des beschriebenen Registryeintrags läuft aber wieder alles einwandfrei.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden