Jump to content

einfache Fernwartung von XP Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

ist es möglich XP Clients nur mit Windows Mitteln ohne zusätzliche Software zu installieren fernzuwarten ? Gibts da irgendwelche Konsole Befehle für . Ich mein jetzt keine grafische Oberfläche sondern einfach nur den Zugriff per Konsole um zB ein Programm zu installieren ,DAteien zu löschen usw. ohne dass der User am Client Rechner etwas davon mitbekommt.

Link zu diesem Kommentar
das passt mit deinem vorpost aber nicht zusammen

 

mit grafischer Oberfläche hab ich im 1.Post sowas wie ein "Live - Bild" vom Client Rechner gemeint wo man wie gewohnt drauf rumklicken kann.

Psexec ist ein Konsolenprogramm. Das ist mir schon klar und ich such auch gar nichts wircklich anderes. Bloß gibts halt auch für viele Konsolenprogramme Windowsprogramme hinter denen sich das gleiche Kons.prgroamm versteckt aber alles in einem Fenster dargestellt wird und statt die Befehle mühsam einzugeben drückt man halt einfach die entsprechenden Buttons und schreibt den Text in Textfelder. sowas such ich.

 

ohne dass der User am Client Rechner etwas davon mitbekommt ..

 

Warum ?

 

wenn die Sekretärin gerade ein Dokument schreibt und vor lauter Schreck einen Nervenzusammenbruch bekommt weil plötzlich lauter Fenster aufgehen ist das nicht so dolle.

 

 

 

Ist es von Windows Seite aus eigentlich nicht gefährlich unbemerkt Leute mit Psexec anmelden zu lassen. Theroretisch könnte man ja damit komplette IP Ranges im Internet nach Accounts ohne Passwort abscannen und dann böse Dinge tun. Oder seh ich da was falsch ?

Welche Dienst müssen eigentich auf dem Clienten laufen damit psexec funzt ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...