hoschi2 10 Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 hi ist es möglich XP Clients nur mit Windows Mitteln ohne zusätzliche Software zu installieren fernzuwarten ? Gibts da irgendwelche Konsole Befehle für . Ich mein jetzt keine grafische Oberfläche sondern einfach nur den Zugriff per Konsole um zB ein Programm zu installieren ,DAteien zu löschen usw. ohne dass der User am Client Rechner etwas davon mitbekommt. Quote Link to comment
Manji 11 Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 Was spricht gegen den Remotedesktop ? Manji Quote Link to comment
GerhardG 10 Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 der user soll nicht gestört werden, das ist mit rdp nicht möglich. psexec -u username -p password \\client-ip cmd Quote Link to comment
hoschi2 10 Posted April 12, 2006 Author Report Share Posted April 12, 2006 gibts sowas wie psexec auch mit Oberfläche ? Quote Link to comment
*Cat* 19 Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 das passt mit deinem vorpost aber nicht zusammen Ich mein jetzt keine grafische Oberfläche sondern einfach nur den Zugriff per Konsole Quote Link to comment
XP-Fan 217 Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 Hallo, das mit dem Dateien löschen kannst du über die administrative Freigabe machen. PSExec ist doch ein super Tool um Installation und Befehle remote auszuführen. ohne dass der User am Client Rechner etwas davon mitbekommt .. Warum ? :suspect: Quote Link to comment
hoschi2 10 Posted April 12, 2006 Author Report Share Posted April 12, 2006 das passt mit deinem vorpost aber nicht zusammen mit grafischer Oberfläche hab ich im 1.Post sowas wie ein "Live - Bild" vom Client Rechner gemeint wo man wie gewohnt drauf rumklicken kann. Psexec ist ein Konsolenprogramm. Das ist mir schon klar und ich such auch gar nichts wircklich anderes. Bloß gibts halt auch für viele Konsolenprogramme Windowsprogramme hinter denen sich das gleiche Kons.prgroamm versteckt aber alles in einem Fenster dargestellt wird und statt die Befehle mühsam einzugeben drückt man halt einfach die entsprechenden Buttons und schreibt den Text in Textfelder. sowas such ich. ohne dass der User am Client Rechner etwas davon mitbekommt .. Warum ? wenn die Sekretärin gerade ein Dokument schreibt und vor lauter Schreck einen Nervenzusammenbruch bekommt weil plötzlich lauter Fenster aufgehen ist das nicht so dolle. Ist es von Windows Seite aus eigentlich nicht gefährlich unbemerkt Leute mit Psexec anmelden zu lassen. Theroretisch könnte man ja damit komplette IP Ranges im Internet nach Accounts ohne Passwort abscannen und dann böse Dinge tun. Oder seh ich da was falsch ? Welche Dienst müssen eigentich auf dem Clienten laufen damit psexec funzt ? Quote Link to comment
*Cat* 19 Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 thx für änderung :wink2: Quote Link to comment
XP-Fan 217 Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 Hallo, was machst du eigentlich in der Firma ? Mit Administration hast du aber nichts zu tun oder ? Quote Link to comment
hoschi2 10 Posted April 12, 2006 Author Report Share Posted April 12, 2006 man nennt mich hier nur den chief executive administrator. Quote Link to comment
XP-Fan 217 Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 Anderer Punkt : Installation Software über die MMC vom Server aus. Bekannt ? Quote Link to comment
*Cat* 19 Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 Off-Topic:ohne dir zu nahe treten zu wollenman nennt mich hier nur den chief executive administrator. wenn ich mir deine fragestellungen anschaue, wird mir das doch langsam arg suspekt :suspect: Quote Link to comment
hoschi2 10 Posted April 12, 2006 Author Report Share Posted April 12, 2006 suspekt ? :suspect: Quote Link to comment
Recommended Posts