Jump to content

Kann ich ein Backup einfach aufspielen und es geht wieder alles?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt habe ich mal ne wahrscheinlich echt dumme Frage:

 

Ich habe das Problem, dass von nem Server von uns die Festplatte womöglich defekt ist. Ich habe mit dem Backup-Programm vom Server-BS eine Vollsicherung gemacht und wollte jetzt fragen, ob es möglich ist, dieses Backup einfach auf ne neue Platte zu entpacken, diese in den Server einzubauen und es läuft dann wieder alles!?

 

Der aktuellen Datenträger ist dynamisch und ich habe noch kein (kostenloses) Programm gefunden, welches mir ein Image von einem dyn. Datenträger erstellen kann.

 

Danke schonmal!

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

OK, zugegeben, es ist nicht sonderlich gut, dass ich mir noch keine Gedanken gemacht habe. Der Server läuft noch nicht so lange und wurde vor meiner Zeit hier installiert, was aber keine Entschuldigung sein soll...

 

Ich habe jetzt das Backup mal gemacht, einschl. Registry... Dann hab ich versucht, die Daten auf die neue Platte zurückzusichern, die Registry-Einstellungen hat er gleich mal als Ordner zusätzlich angelegt und ich dachte mir schon, dass irgendwas wohl nicht richtig funktioniert hat. Habe als Ziel für's Wiederherstellen Laufwerk D: gewählt, was anderes kann ich da ja nicht machen. Oder muss ich erst Server2003 neu aufspielen, dann das Backup wiederherstellen?

 

Jedenfalls hat ein Systemstart nicht funktioniert, es wird mir gemeldet, dass der Boot Record fehlt.

 

Sorry, aber ich weiß nimmer weiter :confused: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der aktuellen Datenträger ist dynamisch und ich habe noch kein (kostenloses) Programm gefunden, welches mir ein Image von einem dyn. Datenträger erstellen kann.

 

Hallo !

 

Guckscht Du hier !

 

Drivesnaphot

 

... ist nicht kostenlos, kannst du aber 30 Tage testen und ist "günstig", ich benutze es für Images von Partionen auf dynamischen Datenträgern. Für einen Server glaube ich 89 € - ist doch besser als das unbehagliche Gefühl, wenn die Platte abraucht.

 

... habe ich auch hier im Forum gefunden :}

 

Grüsse

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Kuckt mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=84669&highlight=image+hardware

 

Systemstate (Registry ist auch drin) binhaltet auch den Controller Treiber (oder zumidest den Pfad zur INF, INI, was auch immer...). Den Systemstate auf einem anderen Controller zurückspielen, oder aber auch einer anderen HAL führt zu einem deftigen Bluescreen...

 

 

 

Ich habe das Problem, dass von nem Server von uns die Festplatte womöglich defekt ist. Ich habe mit dem Backup-Programm vom Server-BS eine Vollsicherung gemacht und wollte jetzt fragen, ob es möglich ist, dieses Backup einfach auf ne neue Platte zu entpacken, diese in den Server einzubauen und es läuft dann wieder alles!?

 

 

...das müsste aber hinhauen. Hab ich auch schon mehrmals gemacht, aber nur wenn da vorher auf die HDD eine Windows Installation gemacht wurde. Auf eine leere HDD geht das nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt hab ich Server2003 neu aufgespielt, das Backup drauf kopiert, neu gestartet... Sah alles erstmal sehr gut aus, das Server-Logo mit dem Balken kam, jedoch danach, wo's wahrscheinlich in den grafischen Modus geht, Bluescreen, der jedoch so schnell wieder weg ist, dass ich keine Chance habe, auch nur irgendwas davon lesen zu können. Danach startet der Rechner neu und das gleiche Spiel beginnt von vorn... :confused: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Hallo !

 

Guckscht Du hier !

 

Drivesnaphot

 

... ist nicht kostenlos, kannst du aber 30 Tage testen und ist "günstig", ich benutze es für Images von Partionen auf dynamischen Datenträgern. Für einen Server glaube ich 89 € - ist doch besser als das unbehagliche Gefühl, wenn die Platte abraucht.

 

... habe ich auch hier im Forum gefunden :}

 

Grüsse

Stefan

 

Was hab ich übersehen, dass es nicht richtig funktioniert? Habe das Image erstellen können und habe es auch schon aufgespielt... Server startet bis Anmeldebildschirm, beim ersten Start hieß es Fehler: lsass.exe - Objekt bereits vorhanden (oder so ähnlich). Jetzt kommt beim Neustart, dass mind. 1 Dienst nicht gestartet werden konnte.

 

Ich kann mich anmelden am Server, jedoch meldet mich das Ding sofort wieder ab.

 

Was nun?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...