Jump to content

Exchange 2000 Konten-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi habe folgendes Problem:

 

-eigene Domäne

-senden empfangen funktioniert

-Mails werden über POP3 Connector abgeholt

 

Benutzer heist z.B Otto Schmidt seine E-Mail Addy otto.schmidt@domäne.de beim Provider. Im AD Benutzer eingerichtet und im reiter E-Mail Adressen SMTP otto.schmidt@domäne als Hauptadresse angegeben. Alles wunderbar aber Otto schickt eine Mail raus in der ottoschmidt@domäne (Punkt fehlt) als Absender steht. Wenn jetzt der Empfänger antwortet kommt die Mail logischerweise nicht an.

 

Also sehe ich in AD E-Mail Adressen nach und es wurde ein neuer SMTP Eintrag geschrieben welcher ottoschmidt@.... heist und als Hauptadresse eingestellt ist. Diesen habe ich gelöscht und den richtigen als Hauptadresse angewählt. Es dauert aber nicht lange und meine Einstellungen sind wieder verworfen!!! Warum was mach ich falsch? Dies ist bei allen Benutzern so.

 

Bin für jeden Tip dankbar.

 

Edit: wenn jemand an otto.schmidt@domäne.de schreibt kommt die Mail an.

Link zu diesem Kommentar

Nein es ist nur ein SBS2000 mit allen Service Packs. Habes es weiter probiert aber kein Erfolg. Einstellungen werden weiter verworfen. Er übernimmt zwar meine Einstellungen aber nur für ca 1min dann wurden neue Adressen hinzugefügt. Meine Einträge sind zwar noch vorhanden ader nicht mehr als Hauptadress.

 

Bitte helft mir :cry: THX

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Original geschrieben von Teasy

Es dauert aber nicht lange und meine Einstellungen sind wieder verworfen!!! Warum was mach ich falsch?

Dies ist bei allen Benutzern so.

 

Bin für jeden Tip dankbar.

 

Hy an "Teasy" und alle anderen natürlich auch ...

 

.. stehe gerade vor dem gleichen Problem ... er (der "böse" ;) exchange 2003 auf win2003) setzt immer die Standardadresse der default policy auf jedem User - einige user haben allerdings davon abweichende - und die verwirft er nach kurzer Zeit !

Habe auch keine Meldungen (Fehler) im EP ...

-... man gut das WE ist !!!! :cry:

... gibt es denn eine Lösung !? ...

 

is ja doch recht wichtig :suspect:

 

mit frdl. grüßen

 

Chris Polling

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von GuentherH

den Haken bei "E-Mail Adressen anhand Empfängerrichtlinie..." wegzunehmen.

 

Hy @ all

 

...das war´s !!! :) :confused:

 

- ist ja fast selbsterklärend !? ... nur kann ich mich nicht dran erinnern, dort jemals was verändert zu haben !? Und es hatte (wohl) trotzdem funktioniert ...seltsam... - aber egal, nun bleibt die mailadresse seit etwa 12 Std. so wie sie ist :cool:

 

 

Danke vielmals !

 

Bis bald ...

 

Gruß

Foster´s

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...