Jump to content

PC startet NEU, FORMAT C: Hilft nicht :-(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

folgendes Problem: In unregelmäßigen Abständen startet der PC automatisch neu.

Athlon64 HP PC, 3200Mhz, 1,5GB, 200GB, GeForce 6200.

 

Hab Format C: gemacht und alles schön wieder drauf installiert. Bei der Installation einer weiteren Software startete der PC wieder neu.

 

Start > Ausführen > eventvwr > Ereignisanzeige

System Error

Kategorie (102)

Ereigniskennung 1003

 

Beschreibung:

Fehlercode 1000000a, 1. Parameter 00000000, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 00000001, 4. Parameter 804f970d.

 

0000: 53 79 73 74 65 6d 20 45 System E

0008: 72 72 6f 72 20 20 45 72 rror Er

0010: 72 6f 72 20 63 6f 64 65 ror code

0018: 20 31 30 30 30 30 30 30 1000000

0020: 61 20 20 50 61 72 61 6d a Param

0028: 65 74 65 72 73 20 30 30 eters 00

0030: 30 30 30 30 30 30 2c 20 000000,

0038: 30 30 30 30 30 30 30 32 00000002

0040: 2c 20 30 30 30 30 30 30 , 000000

0048: 30 31 2c 20 38 30 34 66 01, 804f

0050: 39 37 30 64 970d

 

Ich muss zugeben, das ich schon verdammt verzweifelt bin.

Ich freue mich wahnsinnig über jede Hilfe !!!

 

Gruss

Eggeschegge

Link zu diesem Kommentar

Ich tippe sehr stark auf ein Treibr problem, ich würde sogar mutmaßen mit der Grafikkarte.

Gibt es einen neueren Treiber vom Hersteller? Wenn nicht, oder der nicht helfen würde, dann mal das System mit F8 im abgesicherten Modus starten und eine Weile betreiben, so gut man das dann kann und beobachten, ob die BlueScreens wieder auftauchen.

 

Es wäre aber auch ein Hardware-Problem denkbar, defekter RAM (es gibt im Internet diverse RAM Check Programme), oder Prozessor wird zu heiß. Kannst du letzeres ausschliessen?

 

Fange aber mal mit dem Grafiktreiber an .....

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

WinXP SP2 ist drauf. Der Support von HP ist graufenhaft. Kaum sind die PC nicht mehr im Verkauf, wird auch der Support eingestellt.

Ich sitze schon seid 4 Tagen dran, ca. 25 Stunden.

Gleich werde ich noch den RAM wechseln. Die schlimmsten Probleme, sind die unregelmäßigen... denn Fehler da zu lokalisieren grenzt an ein Weltwunder.

 

Gruss

Eggeschegge

Link zu diesem Kommentar
Der Support von HP ist graufenhaft. Kaum sind die PC nicht mehr im Verkauf, wird auch der Support eingestellt.

Naja, privat vielleicht wenn man keinen Support abschließt! Ansonsten ist der Service und Support sehr sehr gut! Sollten sich viel namhafte Firmen mal ein Stück abschneiden!

Zum Problem, die häufigsten Ursachen wurden ja schon genannt, event auch mal BIOS auf default setzen, keine aggressiven timings und dergleichen.

Wenn du anfängst zu tauschen, dann der Reihe nach.

Hast du nicht irgendwelche Komponenten zum Testen, anstatt gleich neues RAM/Graka kaufen?!

Gut meine Erfahrung (Stabilität, Performance), aber Infinion....naja?!

 

Wenn es unregelmäßige Fehler sind, wann passiert denn der Absturz?

- einfach nur nach längerer idle-time?

- unter Verwendung von DX? (Spiele) -> was stark nach Treiber u/o Timings u/o Hitze riecht

- was ist beim Leerlauf im abgesicherten Modus?...oder einem ander OS (LiveCD)?....oder im "Pausezustand" nach dem POST?

läuft er dann durch oder stürzt er auch ab?

 

Ah sehe gerade....

startet der PC automatisch neu

Frage: stürzt der Rechner ab (freeze) oder fährt er sauber runter??

Link zu diesem Kommentar

baue mal nur das ein, was ein computer zum starten braucht:

mainboard, cpu

1x ram

hdd

netzteil

(grafikkarte) wenn nicht onboard

 

probiere das mal aus..

ich denke mal, dass es deine grafikkarte ist, hört sich nämlich verdammt danach an..

hast du noch eine andere (von mir aus alte) grafikkarte rum liegen? oder frag einen freund

probier das mal aus und berrichte, ob sich was geändert hat..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Hab Format C: gemacht und alles schön wieder drauf installiert. Bei der Installation einer weiteren Software startete der PC wieder neu.

Hallo,

 

du hast Windows also neu installiert, bei der Installation kam es zu keinem Absturz(ungewollter Reboot) des Systems?

 

Wann trat denn der erste Absturz auf? Nach der Installation von (neuen) Treibern? Dann liegt es doch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit daran.

 

Ich würde mal den automatischen Neustart abstellen, möglicherweise wird auf dem BSoD dann die Sache etwas deutlicher. U.U. wird das der verursachende systemtreiber angezeigt.

 

Das Abstellen geht mit: Eigenschaften von Arbeitsplatz, Starten und Wiederherstellen, Erweitert, Systemfehler, Automatisch Neustart durchführen.

 

Wurde sonst etwas verändert, der Kamerad Overlord sprach schon das Timing für den speicher an, wurde mal daran gedreht? Es ist schon oft geschehen, nach Übernahme der Default Settings im BIOS war das Problem verschwunden.

 

Wurde der RAM schon mit Memtest etc. überprüft?

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Netzteil hat 350 Watt.

Habe heute eine neue GraKa eingebaut (passive 6200).

RAM VORHER: 1 GB Samsung CL 2,5 und 512 MB Samsung CL 2,5

MEMTEST hat einen Error gezeigt, konnte Word Pairs nicht kopieren.

 

JETZIGER RAM: 512MB Elixir CL3 und 512 MB Samsung CL3.

 

Der PC läuft jetzt spürbar besser und schneller obwohl 512MB weniger RAM drin sind.

Es hat wohl an GraKa bzw. Ram gelegen.

 

...::: <<< !!! Danke für eure Hilfe !!! >>> :::...

 

PS: Ich werde mal die einzelnen RAM Bausteine testen, dann kann ich vielleicht eine exakte Diagnose stellen.

DER NEUE RAM zeigt bei MEMTEST keine Fehler !!!

 

Gruss

Eggeschegge

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...