Jump to content

Gruppenrichtlinienproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Problem: Bei uns werden die Gruppenrichtlinien erst bei der zweiten Anmeldung übernommen :
Hallo,

 

handelt es sich um XP-Clients?

 

Wann wird das Netzwerk initialisiert? Standard ist eine wesentlich spätere als bei 2k. Das kann man auch an den Meldungen auf dem Bildschirm be einem Vergleich erkennen.

 

Sichwort ist: ... immer auf das Netzwerk warten. So heisst auch die Gruppenrichtlinie. Das Thema wurde schon oft hier am Board behandelt.

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
es handelt sich um W2K-Clients..
Dort gibt ers die von mir angesprochene Ursache normalerweise nicht. Die Meldung über den Netzwerkstart kann man während des "Hochlaufen" des Systems sehen.

 

Du berichtest, die Richtlinien werden erst nach der zweiten Anmeldung übernommen, werden wirksam. Um welchen Richtlininienknoten handelt es sich denn eigentlich, um Computer- oder Benutzerrichtlinien?

 

Wird eine neu erstellte oder geänderte Richtlinie eigentlich gleich auf den anderen DC repliziert in der Domäne? Führe ich eine Änderung am 1.DC durch, sehe ich sofort die Busy-Lamp am 2.DC. Ich habe mal einen Fall erlebt, da wurde erst wesentlich später repliziert, 15min. Falls dann der 2.DC der Logonserver ist, kommt die Richtlinie nicht rüber.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

danke erst mal für Eure Antworten,

 

also, es passiert sowohl bei neuen Richtlinien als auch bei schon lange bestehenden. Wenn z.b. ein neuer User eingerichtet wird werden die Richtlinien erst bei der zweiten anmeldung übernommen. (z.b. Laufwerksmappings uber Startscript Userbezogen; Erstellen von Computerinformationen über BG Info Userbezogen)

In erster Linie fallen mir jetzt die Userrichtlinien auf; bin jetzt nicht sicher ob es auch die Comp-Richtlinien betrifft.

Die Richtlinien sind auf jeden Fall zwischen den DC`s repliziert.

 

Hoffe ihr habt noch eine Idee ?!?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...