xTr3m3 10 Posted April 1, 2006 Report Share Posted April 1, 2006 So jetz hab ich mal nen Problem, ich wollte auf einen IRC Channel connecten (#blackmusic) wo auf einmal diese meldung kam: http://img323.imageshack.us/my.php?image=aaa5wv.jpg <--- gibt es einen irc trojaner ??? wie bekomme ich ihn am schnellsten weg und welches prog wäre geeignet ?! :( EDIT:Hat sich erledigt das mit der uhr ! :D Quote Link to comment
xTr3m3 10 Posted April 2, 2006 Author Report Share Posted April 2, 2006 kennt keiner ein programm das gut gegen trojaner ist ? Quote Link to comment
grblzbx 10 Posted April 2, 2006 Report Share Posted April 2, 2006 Ich will ja eigentlich keinen anpampen oderso, aber... Wenn Du es geschafft hast einen IRC-Client zu finden, dann wirst Du doch auch einen Virenscanner und Spywarescanner finden können, oder? :rolleyes: Unter der Voraussetzung dass Du einen Virenscanner bereits einsetzt (das solltest Du) und der diesen angeblichen Trojaner nicht findet: Zeit für einen anderen Virenscanner. Und gegen Spyware und Trojaner gibt es Spybot und Adaware. Alles weitere weiss Google. Quote Link to comment
*Cat* 19 Posted April 2, 2006 Report Share Posted April 2, 2006 und benutze doch einfach mal die Boardsuche da gibt es schon endlose diskussionen, die ja im endeffekt immer bloß meinungsumfragen sind. alles glaubenssache würde Velius sagen und ich schließe mich dem an. Wenn einem ein Scanner zusagt und für die eigenen Verwendungen gut ist, empfielt man den weiter und beim nächsten passt das Produkt vielleicht gar nicht. Hat man dann ne falsche empfehlung ausgesprochen? Off-Topic: naja ich muss nun lernen gehen, letzte mathe-klausur vorm abi Quote Link to comment
xTr3m3 10 Posted April 2, 2006 Author Report Share Posted April 2, 2006 ja.... ich habe ein virenprogramm ! avast, adaware, spybot ! die finden was ich lösche es aber es bringt anscheinend nix ! deswegen wollt ich nur fragen ob ihr so eine spezielles prog kennt ! Quote Link to comment
grblzbx 10 Posted April 2, 2006 Report Share Posted April 2, 2006 Versuch doch mal einen Online-Virenscanner. Z. B. bei kaspersky.com oder bitdefender.de (nur als Beispiel, sind zwei Scanner die gute Erkennungsraten auch bei Trojanern, Dialern usw. haben). Beachte dass diese Onlinescanner nur mit dem IE funktionieren und dass ein ActiveX-Control installiert wird (d.h. Du musst mit Admin-Rechten angemeldet sein). Quote Link to comment
c0smic 12 Posted April 3, 2006 Report Share Posted April 3, 2006 Ich koennt wetten, das geht wieder ueber irgendwelche Scripts, die dein mIRC startet. Ich bin schon ne Weile net mehr im IRC mit Windows, aber google mal nach Seiten, wo steht, wie man Scripte in mIRC loescht, bzw deaktivert. Natuerlich immer vorausgesetzt, du nutzt ueberhaupt mIRC. Gruss c0sMiC Quote Link to comment
Harakiri 10 Posted April 3, 2006 Report Share Posted April 3, 2006 kann auch gut sein das sich der trojaner selber wieder installiert oder die datei in benutzung ist und sich nicht löschen lässt, dann solltest du vorher scannen, damit du die datei kennst wo der trojaner steckt. dann mit pe-builder eine bootcd erstellen, damit booten, und die datei einfach löschen. (geht auch mit ntfs) Quote Link to comment
*Cat* 19 Posted April 3, 2006 Report Share Posted April 3, 2006 auch ne idee scanne im abgesicherten mit deaktivierter sysrestore, sonst taucht der müll immer wieder auf dann immunisieren gleich mal nen deepscan hinterher reboot, sysrestore wieder an und wahrscheinlich -freuen- :) Quote Link to comment
Recommended Posts