Jump to content

PalmDesktop lokal installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir arbeiten hier in einer Domäne mit W2K3-Servern und ich habe jetzt das Problem bei einigen Benutzern an XP-Pro-WS, die noch mit einem Palm arbeiten, dass diese gerne den PalmDesktop nutzen wollen.

 

Nun habe ich versucht die SW zu installieren, es scheitert aber daran, dass der Domänenbenutzer natürlich keine Installationsrechte hat.

 

Aber auch wenn ich den Domänenbenutzer zu den lokalen Administratoren hinzufüge, wird die Installation mit einem Hinweis auf fehlende Rechte abgebrochen.

 

Die Installation mit runas als Admin durchzuführen bringt nicht weiter, da dann nur dem Admin das Programm zur Verfügung steht, es muss wohl tatsächlich unter dem Benutzer installiert werden, der es nutzen will.

 

Über sachdienliche Hinweise freut sich

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Wie meinst du es denn, dass das Programm nur dem Admin zur Verfügung steht?

Wenn du die SW als Admin installierst, dann müsste es jedem Benutzer zur Verfügung stehen, wenn du die entsprechenden Berechtigungen auf das Installationsverzeichnis etc. vergibst, Desktopicons und Autostart-Einträge, falls nicht vorhanden, anlegst.

 

MFG

Gregor

Link zu diesem Kommentar

Also Palm hat noch nichts von Multi-User Betrieb gehört...

 

Kurze Anleitung ( aus dem Gedächtnis):

 

- Palm Desktop und alle benötigten Zusatzanwendungen unter einem Admin-Account installieren.

- 1x einen Dummy-User konfigurieren und synchronisieren.

- HKEY_CURRENT_USER\U.S.Robotics (sorry, wenn es nicht ganz stimmt, aus dem Gedächtnis) exptortieren

- Mit dem normalen User anmelden und die REG-Datei importieren. Vorher Hotsync beenden. Zusätzlich braucht der User Schreibrechte im Palm-Destop Verzeichnis.

- Mit neueren Versionen vom Palm Desktop lässt sich das User-Daten Verzeichnis verschieben (z.B.auf ein Netzlaufwerk)

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...