Jump to content

Terminalserver Lizenz zurückerhalten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wieso zu lange? Eine permanente TS CAL ist max 89 Tage gültig. Kommt nun ein neuer Client, der eine TS CAL benötigt, diese jedoch durch den besagten Rechner noch vergeben ist (weil es bspw. die letzte theoretisch noch verfügbare/verfügbar werdende TS CAL ist) stellt der Lizenzserver zunächst eine temporäre TS CAL für den neuen Client aus.

Da die permantente TS CAL des ausgefallenen Rechners spätestens am 89. Tag abgelaufen ist und somit wieder zum Pool der verfügbaren TS CALs hinzugefügt wird, kann sich der neue Client diese TS CAL ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...