Jump to content

NTVDM Kernel: Fehlendes 16-Bit-Systemmodul (USER.EXE)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

schön, dass es so ein Forum zum Fragenstellen gibt :)

 

Habe ein neues PC-System zusammengebaut und XP Home installiert, soweit so gut.

Es läuft auch soweit gut, nur wenn ich versuche ältere Programme zu installieren wie z.B. Office 97 oder Norton Commander (ich weiss ist nicht mehr unbedingt zeitgemäß, sollte aber trotzdem installierbar sein), kommt immer folgende Fehlermeldung:

 

Überschrift: "NTVDM KERNEL: Fehlendes 16-Bit-Systemmodul"

 

Inhalt: "Installieren Sie erneut folgendes Modul in das Verzeichnis 'System32': USER.EXE"

 

Das neue System hat einen AMD Sempron64 2800+ Prozessor dinnen, kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass das System Probleme hat mit 16-Bit Programmen?

 

Auf dem alten Computer liefen alle Programme einwandfrei, auch auf meinem Laptop ließen sich die Programme instalieren.

Habe auch schon mal die USER.EXE von meinem Laptop auf das neue System kopiert, hat aber leider keine Besserung gebracht :confused:

Die USER.EXE auf meinem Laptop ist von 2001, die USER.EXE auf dem neuen System ist von 2004.

 

Wo liegt das Problem und wie sieht die Lösung aus, kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Danke für jede Hilfe.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...