Jump to content

W2K3 SB Cals hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

 

Ich habe bei mir ein doofes Problem mit dem W2K3 Small Business Server.

Wenn ich auf Start > Verwaltung > Lizensierung klicke kommt die Meldung " Verwenden Sie den Assistenten zum Hinzufügen von Lizensen in Windows Server 2003 für Small Bussiness Server, um weitere Lizensen hinzuzufügen"

 

Wo soll dieser Assistent sein ?

Ich kann einfach keine Lizensen hinzufügen :mad:

Geschrieben

Hi.

 

Die Serververwaltungskonsole sollte eigentlich bei jedem Start des SBS automatisch gestartet werden.

Ansonsten ist sie unter Start -> Serververwaltungskonsole zu finden oder

im Verzeichnis \Microsoft Windows Small Business Server\Administration\LaunchConsole.exe

 

Und wenn da auch nicht, dann ist das ein eindeutiges Zeichen, dass der SBS nicht ordnungsgemäß installiert wurde. In diesem Fall in der Systemsteuerung -> Software -> Windows Small Business Server 2003 das Setup noch einmal ausführen, und alle notwendigen Komponenten nachinstallieren.

 

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...