Jump to content

Anmeldung nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab ein ziemliches Problem.

Habe letztes WE einen älteren Tablet PC geschenkt bekommen.

Leider hat das Ding keine Laufwerke.

Vorinstalliert war Windows NT, aber weil er auch USB und Infrarot hat, wollte ich Windows 2000 installieren. Um kein Risiko einzugehen hab ich W2k auf einer zusätzlichen Partition mit einem geborgten externen CD-Laufwerk und Floppy installiert.

Über W2k konnte ich dann mit einem USB-Transferkabel Daten zwischen PC und Tablet hin und her schaufeln.

 

Nach der erneuten Benutzung von Partition Magic heute und dem nachträglichen Hinzufügen einer kleinen Partition für den Datenaustausch startet W2k nicht mehr. Nach der Eingabe von Benutzer und Passwort macht er eine Zeit garnichts, dann kommt wieder das Anmeldefenster.

Das ist in soweit b***d, weil ich jetzt garkeine Möglichkeit mehr habe, mit dem Tablet Daten auszutauschen. NT funktioniert noch,

unterstützt ja aber leider weder USB noch Infrarot.

Ich habe schon mal probeweise alle Nutzerprofile gelöscht (vorher natürlich gesichert),

dann legt er ein neues Administrator-Konto an (allerdings fast leer, der Ordner), ändern tut das aber nichts. Dann hab ich noch unter NT die gesamte Partition als Vollzugriff für jeden freigegeben, weil ich gelesen habe, auch da könnte der Fehler liegen.

Hilft aber alles nichts. Und hat jemand schonmal Windows über

Nullmodem installiert? :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, völlig unabhängig davon, ob es ein älterer oder neuerer Tablet- oder Personal-Computer ist, spetts Problem ist, dass nach der *korrekten* Anmeldung unter W2K das Anmeldefenster wieder erscheint.

 

Dieses Problem ist mit seit über 9 Monaten bekannt und wir suchen mit mehreren nicht ganz dummen Leuten nach dem Fehler. Folgendes haben wir bisher herausbekommen:

- Häufig (nicht immer!!) tritt das Problem nach einer Partitionsänderung (Partition Magic, Drive Image, Ghost) auf.

- Bisher konnten wir das System nicht mehr retten (also komplett neu installieren).

- Der Fehler liegt *nicht* an Protokollen, Auslagerungsdatei, Clientversion, SP-Version.

- Bisheriges Auftreten nach: Imaging, Partitionsmanipulation, Umkonfig IIS durch neue installierte Komponenten, oder einfach so - Grund bzw. ursächliches Ereignis ließ sich nicht finden:-((

- Unser bisheriger Tip (nicht verifiziert): COM+ oder DCOM-Komponenten (seien es Registry-Einträge oder DLLs oder Pfade) sind inkonsistent.

- Grund zu dieser Annahme: nach einem Restore des Systemstatus mit NTBackup (frag mich nicht, wie der Kollege das an einem System ohne Anmeldung hinbekommen hatte) lief es plötzlich wieder.

 

Wenn jemand eine Lösung findet: bitte, bitte Mail an mich. Danke.

Link zu diesem Kommentar

Also Tablet PCs gibt's schon laenger. Meiner ist ein PII 233 (Fujitsu Stylistic 2300), also schon locker 4 Jahre alt. Die Dinger kommen jetzt erst in Mode.

 

Tja, wenn nicht mehr zu machen ist, werde ich wohl ein externes Gehaeuse fuer 2,5"-Disks besorgen und die Kiste auf meinem Tower vorinstallieren.

Oder versuchen, mir nochmal ein externes CD-Rom zu besorgen.

 

NTBackup, ist das ein Windows 2000-internes Programm?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

Wass heisst "älterer Tablet PC"? Meines Wissens nach gibt es die Dinger erst seit ein paar Monaten.

 

Ausserdem gibt es die nur mit WindowsXP Tablet PC Edition und nicht mit NT. :suspect:

 

tja man lernt nie aus ;) hatte es eigentlich auch nicht glauben wollen aber die dinger gibt es ja echt :shock:

naja wirklich helfen kann ich zwar nun nicht aber wollts nur gesagt haben ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...