Jump to content

spett

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von spett

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also es kommt kein Windows-Boot-Screen mehr, das heißt, direkt wenn er von der Festplatte startet kommt der Cursor. Ich hab jetzt nochmal Win2000 auf der D-Platte installiert, ändert aber nichts. Das Frustrierende ist, wenn die Festplatte in meinen Standrechner baue, läuft's ganz normal. Vielleicht vermisst er ein CD-Rom-Laufwerk?
  2. Nach dieser ganzen Dramaturgie http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=8594 versuche ich jetzt Win98SE zu installieren. Ich hab von Fujitsu sogar die Win98-Treiber für den Pen bekommen. Erstmal hab ich mir einen Adapter für 2,5" auf 3,5" Disketten gekauft, und auf meinem anderen System auf dieser Festplatte Win98SE zu installieren. Dann hab ich die Festplatte wieder in den TabletPC eingebaut und versucht zu starten, leider wurde kein System gefunden. Also hab ich mir in größter Not eine DOS-Bootdiskette runtergeladen, die Festplatte in meinem Standrechner FAT formatiert und mit der Bootdiskette und sys c: ein rudimentäres Dos-System erstellt. Danach hab ich noch die WIN98-CD auf Festplatte kopíert und das ganze wieder im Tablet eingebaut. Die Installation verlief dann auch anscheinend normal (ich hab mal "für Laptop optimiert" gewählt). Nach dem ersten Hochfahren bleibt aber nur ein blinkender Cursor nach dem Systemstart auf dem Bildschirm. Gleich kick ich das Teil aus dem Fenster oder installiere Linux. :(
  3. Ich kann nur davor warnen. Einmal hab ich's versucht, da hat PM 8 eine Partition komplett geloescht und gestern hat's auch nicht hingehauen http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=8594
  4. Also Tablet PCs gibt's schon laenger. Meiner ist ein PII 233 (Fujitsu Stylistic 2300), also schon locker 4 Jahre alt. Die Dinger kommen jetzt erst in Mode. Tja, wenn nicht mehr zu machen ist, werde ich wohl ein externes Gehaeuse fuer 2,5"-Disks besorgen und die Kiste auf meinem Tower vorinstallieren. Oder versuchen, mir nochmal ein externes CD-Rom zu besorgen. NTBackup, ist das ein Windows 2000-internes Programm?
  5. Opera 7, mit der wahren Virtual Machine :D
  6. Calypso 3, der Passwort-Schutz ist auf Familienkisten unerlässlich :)
  7. Hallo, hab ein ziemliches Problem. Habe letztes WE einen älteren Tablet PC geschenkt bekommen. Leider hat das Ding keine Laufwerke. Vorinstalliert war Windows NT, aber weil er auch USB und Infrarot hat, wollte ich Windows 2000 installieren. Um kein Risiko einzugehen hab ich W2k auf einer zusätzlichen Partition mit einem geborgten externen CD-Laufwerk und Floppy installiert. Über W2k konnte ich dann mit einem USB-Transferkabel Daten zwischen PC und Tablet hin und her schaufeln. Nach der erneuten Benutzung von Partition Magic heute und dem nachträglichen Hinzufügen einer kleinen Partition für den Datenaustausch startet W2k nicht mehr. Nach der Eingabe von Benutzer und Passwort macht er eine Zeit garnichts, dann kommt wieder das Anmeldefenster. Das ist in soweit b***d, weil ich jetzt garkeine Möglichkeit mehr habe, mit dem Tablet Daten auszutauschen. NT funktioniert noch, unterstützt ja aber leider weder USB noch Infrarot. Ich habe schon mal probeweise alle Nutzerprofile gelöscht (vorher natürlich gesichert), dann legt er ein neues Administrator-Konto an (allerdings fast leer, der Ordner), ändern tut das aber nichts. Dann hab ich noch unter NT die gesamte Partition als Vollzugriff für jeden freigegeben, weil ich gelesen habe, auch da könnte der Fehler liegen. Hilft aber alles nichts. Und hat jemand schonmal Windows über Nullmodem installiert? :suspect:
×
×
  • Neu erstellen...