Jump to content
Sign in to follow this  
jmu

mehr Speicherplatz benutzt als Daten vorhanden?

Recommended Posts

Hallo zusammen

ich habe eine Frage, vielleicht eine dämliche, ist stelle diese trotzdem:

 

Wir haben einen Windows 2000 Server, mit 2x 73 GB - Raid1.

Dieses Raid1 hat 2 Partitionen, C:\ & D:\

 

Auf D:\ befiden sich unsere Daten. Wenn ich auf dem Arbeitsplatz schaue, habe ich vom D:\ 22 GB benutzt. Wenn ich aber alle Dateien anzeigen lasse, und die Systemdateien einblende, sind es "nur" 9.5 GB. D:\ hat also 13 GB mehr als die Daten selbst.

 

Ich habe im Internet nachgesehen und mehrere Treads über "System Volume Information" gefunden. Diesen Ordner konnte ich mit einer Anleitung aus dem D:\ löschen.

 

Dies hat leider nichts gebracht, ich habe immer noch 22 GB benutzt, obwohl dies nicht so ist! ich habe ein Checkdisk laufen lassen, auch dies hat keinen Erfolg gebracht.

 

Das Problem ist, wir bekommen mit dem Backup Probleme, da Backup Exec auch von 22 GB auf dem D:\ ausgeht.

 

Hat jemand eine Idee was diese 13 GB sein könnten, und wenn ja, wie bringe ich diese 13 GB wieder als freien Speicher?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Grüsse

Joel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe im Internet nachgesehen und mehrere Treads über "System Volume Information" gefunden. Diesen Ordner konnte ich mit einer Anleitung aus dem D:\ löschen.

 

Mach das aber nicht auf C ! Nur so als Hinweis.

Das System Volume ist aber wieder da, richtig ? Gehört auch so.

 

Mögliche Ursachen können sein:

 

- Papierkorb ist auf 10% gestellt / voll

- Shadow Copy nutzt den Platz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Joel,

 

könnte viele Gründe dafür geben ... aber einfach den System Volume Information Ordner löschen is ned gut... => den sollte man tunlichst in Ruhe lassen...

 

Prüfe mal die hier beschrieben Möglichkeiten:

 

How to Locate and Correct Disk Space Problems on NTFS Volumes

http://support.microsoft.com/kb/303079/en-us

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sven

danke für die Antwort.

 

Ich weiss, auf C:\ ist das nicht so gesund :-)

Shadowkopie bei Windows 2000 Server?

Gibts das überhaupt, und wenn ja, wie kann ich auf dem Laufwerk die Daten löschen?

 

Vielen Dank.

Grüsse

Joel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...